RETHINKING MARKETINGPlädoyer für ein neues Mind Set und mutiges Handeln
„Das Marketing in jedem Unternehmen muss sich jetzt dramatisch verändern, um sicherzustellen, dass das Unternehmen zukünftig noch erfolgreich sein kann.“
Oliver Klein / Prof. Dr. Wolfgang Merkle

Unternehmen, die in herausfordernden Zeiten erfolgreich sein wollen, müssen sich komplett verändern. Sonst haben sie bald keine Daseinsberechtigung mehr. Doch wie kann das funktionieren?
Mit dem Buch „Rethinking Marketing“ wollen wir darauf Antworten geben. Denn: Konsument:innen und Kunden verlangen heute mehr als je Transparenz, Ehrlichkeit und Authentizität. Sie wollen Kommunikation und Ansprache auf Augenhöhe und sie haben belanglose und beliebige (Werbe)Botschaften satt.
Ein „Weiter so“ der Marken und Unternehmen ist in einer derart angespannten Lage keine gute Idee, denn die Menschen sind so informiert wie nie zuvor und sie haben alle Möglichkeiten und Freiheiten, Kaufentscheidungen zu hinterfragen und neu zu treffen. Daher braucht es ein völlig neues Verständnis von Marketing.
Wie das aussehen kann? Darüber wollen wir eine Diskussion anstoßen. In dem Buch „Rethinking Marketing“ haben cherrypicker-Gründer und -CEO Oliver Klein und Marketingexperte und -professor Dr. Wolfgang Merkle die prominentesten und meinungsstärksten Vertreter:innen der Agentur- und Marketingbranche versammelt.
In 23 flammenden Plädoyers und wachrüttelnden Texten werben die Autor:innen für ein neues Denken im Marketing. Davon sind alle überzeugt: Nur die Marken, die sich bewusst sind, dass sie die aktuellen Krisen als Chance für sich werten müssen, haben sie auch in Zukunft eine Daseinsberechtigung. Und können mit ihrem Know-How, ihren Insights und ihrer Kreativität Unternehmen nicht nur zurück in die Herzen der Menschen bringen sondern auch Unternehmen wieder zu leistungsstarken Playern der Wirtschaft machen.
Die Autoren

























