Kategorie: NEWCOMER

Satteln im Galopp: BOBBY&CARL.


Case-Beschreibung:

Nein, nicht „Bobby-Car“. Wir sind BOBBY&CARL. Das Joint Venture von thjnk & thyssenkrupp.

Sie denken vermutlich: Na prima, noch eine Customized Agency, um nah am Kunden zu sein. Doch bei einem so komplexen und im Wandel befindlichen Kunden wie thyssenkrupp ist „nah“ nicht nah genug. Weil wir viel mehr verstehen müssen: Wo sind die Themen, wo die Chancen, wo die Blockaden?

Um thyssenkrupp bestmöglich helfen zu können braucht es nicht nur „Nähe“, sondern konsequente Zusammenarbeit: Nicht eine Customized Agency, sondern ein Joint Venture:50% thjnk, 50% thyssenkrupp.

Heute – nach einem Jahr – arbeiten wir nicht nur für die Unternehmenskommunikation, sondern für alle 5 Geschäftsfelder bei thyssenkrupp. Und das war weder geschenkt noch garantiert. Wir mussten uns die Projekte erarbeiten. 2016 haben wir mit 6 Mitarbeitern 22 Projekte gestemmt. 2018 werden es mehr als 333 sein, mit 46 MAs. Es könnten noch mehr sein, aber wir müssen Anfragen von außerhalb des Konzerns leider absagen. Noch!

Inzwischen wurde einer unserer Gründer "PR Mann des Jahres 2017" und thyssenkrupp gewann den "Markenaward 2017". Und unserer Sneaker-Collab mit Adidas attestiert die Horizont eine Vorreiter-Rolle.

Was unsere Kunden dazu sagen?

Eine interne Umfrage ergab: 65% fühlen sich nach Meetings mit B&C inspiriert, 67% genießen die Arbeit mit uns und 90% würden B&C ihren Kollegen empfehlen. Wir sind also ein echter Newcomer: Noch nicht ganz erwachsen, aber ganz sicher schon aus den Kinderschuhen.


Auszug der eingereichten Charts: