Kategorie: Top Job

CARE WHILE YOU CARE


Case-Beschreibung:

Pink Ribbon Deutschland – die Wohltätigkeitsorganisation für Brustkrebsbewusstsein – setzt sich für die lebenswichtige Brustkrebsfrüherkennung ein und arbeitet daran, mehr Frauen dazu zu motivieren, ihre Brüste öfter selbst zu untersuchen. Was viele nicht wissen: Eine von acht Frauen erkrankt einmal in ihrem Leben an Brustkrebs. Allein in Deutschland werden jährlich über 70.000 neue Fälle gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Heilung steigt erheblich bei einer frühzeitigen Erkennung und Behandlung. Deshalb ist es wichtig, die eigenen Brüste regelmäßig abzutasten. Unsere Aufgabe war es, eine hohe Aufmerksamkeit zu diesem Thema zu schaffen und möglichst viele Frauen täglich daran zu erinnern, wie sie regelmäßig und ganz einfach ihre Brüste abtasten und die Früherkennung so zu einer Routine machen können. Zielsetzung:Das Hauptproblem dabei: Die meisten Frauen haben Angst, etwas falsch zu machen, und fühlen sich unwohl, wenn sie sich nackt ausziehen, um nach möglichen Knoten oder Veränderungen an der Brust zu suchen. Deshalb brauchten wir eine Möglichkeit, das Selbstabtasten einfach zur alltäglichen Routine zu machen.


Der eingereichte Case-Film:


Auszüge aus der Einreichung: