Kategorie: Top Job

THORNeco – meet the family


Case-Beschreibung:

In der Lichtbranche findet ein Wandel statt: alte Neonleuchten werden überall durch energiesparende LEDs ersetzt. Diese Leuchten werden von kleinen Elektrobetrieben im Großhandel gekauft. Zumtobel Group will an diesem Markt teilhaben. Dazu wird die Produktlinie THORNeco eingeführt. Das Problem: die Leuchten sind weitgehend austauschbar, eine Produkt-Differenzierung gibt es nicht. Dazu kommt: es gibt es wenig Display-Fläche, gehandelt wird über den Tresen. Es gilt “Transaktion vor Emotion”. GW+Co hat einen anderen Ansatz. Wir glauben: egal ob B2C oder B2B, Menschen sind Menschen. Also bringen wir Emotion in die Marke indem wir den Leuchten menschliche Namen geben. Wir kreieren eine Produktfamilie.

Um die Marke zum Leben zu bringen, arbeiten wir eng mit dem Marketing Team der Zumtobel Group zusammen. So entstehen aussergewöhnliche Social Media Kampagnen, POS und Promotions:Im “Tour-Bus” besucht die Familie Großhändler und Elektriker. In weiteren Kampagnen treten sie als Zirkustruppe oder Superhelden auf. Die Ergebnisse:+ 301% Wachstum in durchschnittlichen monatlichen Sales 350% Wachstum an+ Großhändlern, die THORNeco vertreiben Die Website hat eine Sign-up+ Rate von 21% Jens Milnikel, Executive VP Zumtobel Group, sagt: “Der Grad der Wahrnehmung und die Umsätze, die wir im Großhandel in so kurzer Zeit erreichen konnten, sind unglaublich.” Anna Sutter, Head of Brand Comms, ergänzt:“Ihr habt das Team zusammengeschweißt. Dank Euch sind sie so motiviert wie noch nie.”


Der eingereichte Case-Film: