Kategorie: Agency Marketing

Talente satt.


Case-Beschreibung:

Alle Werbeagenturen haben ein gemeinsames Problem: Kreativen Nachwuchs zu finden. Und noch schwerer ist es, ihn für sich zu begeistern. Denn junge Talente werden in allen Kanälen geradezu überschüttet mit Stellenanzeigen, die mit Superlativen um ihre Gunst werben – aber schlussendlich alle gleich klingen. Doch zum Glück gibt es den Art Directors Club. Die höchste Instanz für Werber, die im Rahmen des ADC Festivals Agenturen und Nachwuchstalente mit einem Speed-Dating-Format zusammenbringt. ABER: Das Speedating ist teuer und vor allem kommt in der Masse der Agenturen die eigene Botschaft zu kurz.

Idee:Wir hi-jacken das ADC Festival und holen die kreativen Talente vom ADC Festival ab und lotsen sie in unsere eigene Loation, die gleich um’s Eck liegt und einen ganz eigenen Mehrwert für den kreativen Nachwuchs bietet: Hier gibt es Currywurst und Bier für umme und den Schnack mit dem Team von Leagas Delaney gibt’s dazu. Ergebnis:Viele gute Gespräche und viele neue Erkenntnisse, viele Kreative von heute und morgen, die Leagas Delaney nun als kreative Top-Adresse kennen und bei ihrer nächsten Bewerbung auf jeden Fall in Betracht ziehen werden.


Der eingereichte Case-Film: