Kategorie: Sleeping Beauty

Von Made in Germany zu Mut in Germany: Wie Fissler sich als Marke rundum neu erfand


Case-Beschreibung:

Fissler ist weltweit bekannt für sein Premium-Kochgeschirr. Doch die 180 Jahre alte Marke hatte 2022 den Anschluss verloren. Ein biederer, international uneinheitlicher Markenauftritt, geringe digitale Präsenz, wenig Omnichannel-Experience. Für uns war klar: „Made in Germany“ reichte nicht mehr, es brauchte Mut in Germany. Und einen Neuanfang in allen Bereichen.

Als globale Leadagentur waren wir hauptverantwortlich für die komplette Neupositionierung von Fissler – strategisch, visuell und kommunikativ. Unsere Antwort: ein moderner, global einheitlicher Markenauftritt mit emotionalem Storytelling, mutiger Tonalität und einem klaren Social-First-Ansatz.

Herzstück war die von uns konzipierte und umgesetzte „Fissler Global Cooking Challenge“ mit über 50 Mio. Impressions, begleitet von Starkoch Alexander Herrmann.   

Mit Sponsorings von “The Taste” und der Netflix Serie “Culinary Class Wars” schaffte die Marke zudem Aktualität und Sichtbarkeit im Premium-Umfeld.

Und mit dem von uns mitentwickelten Retail-Konzept – inkl. Flagship-Stores – sowie einer runderneuerten Digitalstrategie brachten wir Fissler zurück in die Köpfe und Küchen einer neuen Generation.

Das Ergebnis: ein echter Sprung mit +27 % Net Sales in EMEA, +11 % in DACH, +27 % Instagram-Wachstum, +14 % Website-Traffic.

Rechtzeitig zum Firmenjubiläum ist Fissler “aufgewacht” und meldet sich eindrucksvoll zurück – selbstbewusst, sichtbar, weltweit einheitlich und schneller wachsend als die Konkurrenz.


Der eingereichte Case-Film: