Kategorie: Top Tool

Food Research & Innovation Lab

Case-Beschreibung:

Unser Top Tool bringt agile Produktentwicklung in die Old Economy. Seit fast 10 Jahren beschäftigen wir uns mit den Lebensmittelmärkten und der Schnittstelle zum Design. Dynamische Märkte und kurze Produktlebenszyklen zwingen unsere Kunden dazu schneller Produkte zu entwickeln, als noch vor einigen Jahren. Das MILK Research & Innovation Lab ist eine Mischung aus Design Sprint, Rapid Prototyping und Street Research via Food Truck. Wir bringen Food-Marktforschung zurück auf die Straße! In 3 Tagen erzielen wir an zentralen Standorten qualitative Ergebnisse mit Stichproben von 150-300 Interviews je nach Komplexität der Fragebögen. Wir sammeln wertvolle Insights ohne die Atmosphäre eines Marktforschungsinstituts. Lebensmittel muss man mit allen Sinnen wahrnehmen und bewerten, weshalb hier Online-Umfragen an ihre natürlichen Grenzen stoßen.

Unser Top Tool ist jedoch immer im Projektkontext einer Produktentwicklung oder Design- bzw. Rezepturumstellung zu sehen. Die frühen Tests ermöglichen eine agile Designentwicklung in zielgerichteten Schritten. Diese User-orientierte Vorgehensweise soll die Projektqualität verbessern und unseren Kunden Zeit-/Kostenvorteile in ihrem wettbewerbsintensiven und dynamischen Umfeld verschaffen. In 2018 durften wir mit Unilever für die Marke Knorr eine Neuentwicklung in Deutschland und Frankreich testen. Die Rezepturentwicklung und Verfeinerung des Produkt-Portfolios standen im Fokus. Unser Video ist ein Rückblick in den Spätsommer 2017.


Der eingereichte Case-Film: