Kategorie: Future Ready

Ogilvy + Creativity +


Case-Beschreibung:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Je größer der Erfolg, desto schwieriger wird es, sich neu zu erfinden. Das gilt auch für die Nr. 1 im W&V 25- Jahre-Kreativranking und eine der größten Agenturen der Welt.Umso beindruckender die Transformationsgeschichte Ogilvy Deutschlands von einer klassischen Kreativagentur zur Creative Company. Im Zentrum des Wandels: ein kreatives Produkt, welches kreative Exzellenz konsequent neu definiert, nämlich als Creativity+.Creativity+ ist das uneingeschränkte Bekenntnis zu großen Ideen, Storytelling und Markenhaltung, bei denen Technologie, Konsumentenzentriziät und kommerzieller Mehrwert für starke Lösungen von Marketing- und Business-Problemen sorgen. Angereichert mit Consulting, Behavioral Science, Public Relations & Influence. Um den Fokus von traditioneller Kreation auf moderne, ganzheitliche Kreativität zu verschieben, musste eine neue interdisziplinäre Organisations- und Delivery-Struktur her. In nur einem Jahr hat Ogilvy schlanke, agile Strukturen und Systeme eingeführt, die alle Silos und Tochterunternehmen haben verschwinden lassen. Geschaffen wurde eine Creative Company, die Standort- und Disziplin-übergreifend stets die besten Experten für Kunden zusammenführt und moderne Marketinglösungen für eine komplexe Welt liefert. Diese Transformation bringt Ogilvy genau zurück zu dem, was ihr Gründer immer gelebt hat – nämlich zu Pioniergeist und Innovationskraft, die für eine ganze Industrie von Relevanz und richtungsweisend sein wird.


Der eingereichte Case-Film: