Kategorie: Top Job

Spar dir den Flug


Case-Beschreibung:

Eine Kampagne, die Zielgruppen-Insights, Kreativität, Data & Technologie perfekt kombiniert, um ihre Botschaft über alle Plattformen und Kanäle hinweg effektiv und überzeugend zu kommunizieren. Die nicht nur mit ihrer einzigartigen visuellen Idee, sondern auch mit dem ersten Realtime Social-Media-Preisvergleich Maßstäbe setzt. Die Botschaft: warum viel Geld für den Flug ausgeben, wenn man für 19 Euro mit der Bahn im Prinzip genau das Gleiche erleben kann. Auf dieser Basis entstand eine Kampagne, die auf jedem Kanal maximale Aufmerksamkeit und Relevanz erzeugt hat. Von der OoH-Kampagne, über Influencer-Marketing, Online-Kampagne, bis hin zum ersten Realtime Social-Media-Preisvergleich auf Facebook. Mit Hilfe eines Algorithmus wurden auf Getty Images die ähnlichsten Bilder gefunden. Über Geotargeting wurde der nächstgelegene Flughafen ermittelt. Ein weiterer Algorithmus ermittelte den Ziel-Flughafen im Ausland und den aktuell günstigsten Flugpreis – in Echtzeit. Mit jeder ausgespielten Video-Ad zeigen wir so jedem Einzelnen, wieviel der günstigste Flug zum Fernreise-Wunschziel gerade kostet. Und wir machen ein unschlagbares Gegenangebot. Eine Bahnfahrt für nur 19 Euro. Und das alles komplett automatisiert.In unendlich vielen Variationen. Das Resultat:Click-Through-Rate: + 850 % im Vergleich zu bisherigen Bahn-Kampagnen.Conversion: 6,61 %24 % mehr Umsatz.Ad Impressions: 23,5 Mio.83 % positive Kommentare – Die positivste Social-Media-Kampagne der Deutschen Bahn.


Der eingereichte Case-Film:


Auszüge aus der Einreichung: