Pressemitteilung:

Eins steht fest: Die THE BEST AGENCY Shortlist 2024.

 

Hamburg, 06.06.2024

In diesem Jahr konnte THE BEST AGENCY erneut Rekordzahlen auf allen Ebenen verbuchen. Und die können sich sehen lassen:
Die hochkarätige Jury hat 166 Cases von 83 Agenturen bewertet und daraus 45 Einreichungen auf die Shortlist 2024 gewählt.

Bei der Sitzung am 28.05. hat die Jury bestehend aus 87 Top-Entscheider:innen unter dem Vorsitz von Maša Schmidt (VP, Head of Marketing & Member of the Management Board at SAP Germany) 45 Einreichungen in 8 Kategorien für das große Finale nominiert. Cases, die sich durch besonders hohe Qualität und diverse Perspektiven abheben konnten.

Maša Schmidt: „Die Auswahl war alles andere als einfach! Zahlreiche fantastische Arbeiten haben uns beeindruckt und inspiriert. Nach intensiven Diskussionen und sorgfältiger Abwägung konnten wir schließlich 45 Cases auswählen, die uns nachhaltig begeistert haben.“ Oliver Klein, Inhaber von cherrypicker, ergänzt: „Diese herausragenden Nominierten haben nun die einmalige Gelegenheit, sich der größten Kund:innen-Jury der DACH-Region zu präsentieren. Wir sind gespannt und freuen uns sehr darauf, sie alle persönlich kennenzulernen. Viel Erfolg!“


Die diesjährige Shortlist umfasst wieder herausragende Arbeiten und Agenturleistungen, die in folgenden Kategorien eingereicht wurden:

Top Job: Der beste Kunden-Case als Beleg für eine erfolgreiche und zukunftsfähige Kommunikation.

Smart Budget: Die Agentur, die mit einem äußerst geringen Budget und einer sehr smarten Idee zu einem großen Erfolg beim Kunden geführt hat.

Only for you: Der beste Kunden-Case als Beleg für eine erfolgreiche Kommunikation bei einer sehr spitzen Zielgruppe.

Loud & Bold: Eine aufmerksamkeitsstarke Leitidee oder Kampagne, über die man spricht.

Newcomer: Die interessanteste Newcomer-Agentur.

Focussed: Die interessanteste Spezialagentur, spitz fokussiert auf ein Fachthema, eine Kernkompetenz oder auf bestimmte Marketingkanäle.

Power of Technology (Neu): Eine Agentur, die zeigt, dass sie mithilfe von Technologie bessere und wirkungsvollere Kommunikation erstellen kann

Wildcard: Der einzureichende Case passt in keine der anderen Kategorien, sollte aber ausgezeichnet werden? Dann ist dies die richtige Kategorie.

 

SHORTLIST THE BEST AGENCY 2024

Agentur Name der Einreichung
Kategorie Top Job
adam&eveBerlin GmbH Telekom #ShareWithCare – Nachricht von Ella
Garden of Youth GmbH From Zero to Hero
INGO Hamburg IKEA – Proudly Second Best
ODALINE Ford liebt das Abenteuer
Kategorie Smart Budget
David+Martin Burger King – Cheeseburger Nuggets (developed by AI)
Garden of Youth GmbH MIO MIO OMA – Mit einer Senioren-Darstellerin zum erfolgreichen TikTok Brand Face
Jung von Matt AG EDEKA – EL HOTZO
Ogilvy Germany Deutsche Bahn – ESCAPE
Scholz & Friends & 2030 Kommunikation #UnsilenceTheViolence
Kategorie Only for you
brandneo GmbH Der Pausenraum – Deutschlands erste MFA Serie
Leagas Delaney Hamburg GmbH TRASH-Metal Project
Publicis Groupe Germany Samsung – Sing with Signs
Scholz & Friends Bewerben so einfach, wie einen Big Mac® zu ordern.
segmenta communications GmbH „Gib mir mal ‘ne Wago“ – Wir feiern 50 Jahre Verbindungsklemme
SAINT ELMO´s The Black Forest Sneakers
Kategorie Focussed
Birke und Partner Wir erfinden keine Geschichten, wir finden sie.
CarlNann Artgroup CN – Die erste Agentur mit türkisch-deutschen Wurzeln
charles & charlotte GmbH Eine Agentur, so gut wie die beste Pizza der Welt
gen-up gen-up – Reaching the Unreachables
Kategorie Loud & Bold
adam&eveBerlin GmbH Telekom #ShareWithCare – Nachricht von Ella
GUD.berlin GmbH KITAS Berlin – Berlin braucht Erziehung.
HeimatTBWA Trolli Squiggelish
INGO Hamburg IKEA – Guilty Pets
Jung von Matt AG ADIDAS – JERSEY
McCann Worldgroup Deutschland THOMY The fork that sauces
Publicis Groupe Germany Telekom – Licht an
Scholz & Friends Not loud but bold: Ruhezeiten für unser lautestes Chicken.
TILDA Der Triwoltlon
Kategorie Newcomer
Core BLN KI, Nachhaltigkeit, Storytelling: This is Core BLN.
Kategorie Power of Technology
David+Martin Rauch Eistee – Erfrucht Dich Frischend
Intermate Media GmbH Intermate Tech: AI-based Social- & Community Listening
Jung von Matt AG SPARKASSE – UNHIDE THE PRICE
Kategorie Wildcard
Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH Deutsche Depressions-Hilfe / Auf den zweiten Blick.
HeimatTBWA Icons of You – Schwarzkopf
HeimatTBWA The Most Illegal Beer – Muschicraft
Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH #HessenStehtAuf
Jung von Matt AG & segmenta HMG – THE DRAW
McCann Worldgroup Deutschland WWF – The X-Tinction Timeline
Ogilvy Germany Ukraine – #AdvantageUkraine
Publicis Groupe Germany Mondelez – OREO PACMAN AR
Publicis Groupe Germany / PublicisOneTouch Share to care
SAINT ELMO´s Long COVID Mode
TEAMBBDO Steiff: Teddy’s Creator
vow to the new x Omnicom (TEAMBBDO & OMG) #BringBackTheKids von #WeAreAllUkrainians und Klitschko Ventures
Zum goldenen Hirschen DOSB – Dein Verein: Sport, nur besser.

Ein besonderer Dank gilt den diesjährigen Partnern: HAZE, Henkell-Freixenet, Republic, ressourcenmangel, VIBE und Weischer.

www.thebestagency.de

 

Das Gütesiegel THE BEST AGENCY

Bei THE BEST AGENCY werden die leistungsstärksten Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Über die Gewinner entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury, die ausschließlich aus Marketingentscheidern besteht. Dieses unabhängige, neutrale und qualitätsorientierte Gremium legt in mehreren Jury-Sitzungen fest, welche Agenturen aus ihrer Sicht aufs Siegertreppchen gehören.

 

Kontakt

THE BEST AGENCY
c/o cherrypicker
Zippelhaus 3
20457Hamburg
Tel.: +49 40 28 66 77 90
E-Mail: presse@cherrypicker.de

 

Über cherrypicker

cherrypicker mit Sitz in Hamburg wurde 2001 von Oliver Klein gegründet. Als Marktführer im Bereich Agentur-Management und -auswahl berät und unterstützt cherrypicker Unternehmen und Institutionen in allen Fragen rund um die Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und seinen Agenturen. Neben der Auswahl der richtigen Agentur oder der Konzeption des jeweils besten Agenturmodells, umfassen die Leistungen das effiziente Beziehungsmanagement zwischen Auftraggeber und Agentur sowie das Entwickeln von maßgeschneiderten Vergütungsmodellen. Gerade in der heutigen Zeit mit sich schnell ändernder Mediennutzung und immer stärker digitalisierter Kommunikation, wird die Agenturlandschaft zunehmend unüberschaubar. Hier bringt cherrypicker Erfahrung aus beispielsweise mehr als 850 erfolgreich durchgeführten Auswahlprozessen mit. Seit 2003 hat cherrypicker den Credential Award CREA ausgerichtet. Dieser ging dann 2018 als eine Kategorie in die neu lancierte Auszeichnung THE BEST AGENCY auf.