Wie werde ichTHE BESTAGENCY 2019?

So funktioniert's:

1. Anmelden

Fülle erst einmal das Anmeldeformular aus und sichere Dir einen Startplatz. Die Einreichung selber kannst Du später noch hochladen.


2. Einreichung hochladen

Du bekommst von uns einen Link und lädst Deine Einreichung(en) bis zum 24.05.2019 hoch.


3. Shortlist

Werde mit Qualität und etwas Glück von der Kundenjury auf die Shortlist gewählt.


4. Du hast es geschafft?

Glückwunsch! Du bist auf die Shortlist gekommen und damit bereits THE BEST AGENCY 2019. Außerdem hast Du damit einen der begehrten Plätze beim exklusiven Gala-Dinner am 19.09.2019 in Hamburg sicher.


5. Präsentation

Als Shortlist-Agentur geht es jetzt ums Ganze. Stelle der Jury am 19.09.2019 in Hamburg Deine Agentur innerhalb von 10 Minuten persönlich vor und kämpfe um eine Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold.


6. Gala-Dinner

Erlebe einen unvergesslichen Abend im Kreis der Shortlist-Agenturen und der Jury bei edlen Getränken und tollem Essen. Und gewinne nicht nur eine Auszeichnung, sondern vielleicht auch einen heißen Kontakt zu dem einen oder anderen Kunden.

Welche Kategorien gibt es?

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agentur, die mit einem aktuellen Kunden-Case zeigt, wie gut sie in der Lage ist, zukunftsfähige Kommunikationslösungen zu entwickeln. Dieser Case soll zeigen – und eine große Kunden-Jury überzeugen – was derzeit State-of-the-Art ist und ein Top-Beispiel der Leistungsfähigkeit dieser Agentur sein. Warum ist dieser Case ein Beleg dafür, dass die Agentur sehr zeitgemäß kommunizieren kann?

Die Agentur muss dazu in Form einer elektronischen Präsentation, eines Films oder einer Kombination aus beidem, der Jury überzeugend vermitteln, warum sie in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll. Der Erfolg des Cases sollte mit Kennziffern belegt werden.

Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

Einzureichende Unterlagen:

  • Ein kurzweiliger Case, transparent, glaubhaft und überzeugend. Was war das Problem, wie haben wir das gelöst, was hat es gebracht (möglichst Kennziffern)?
  • Summary: Warum zeigt das, dass wir The Best Agency in dieser Kategorie sind?
  • Bestätigung des Verantwortlichen auf Kundenseite, dass dies in dieser Form stimmt.
  • Digitale Einreichung in einem zusammenhängenden Format (Charts und / oder Film)
  • Umfang: max. 20 Charts und / oder 3 Minuten-Film
  • Format: Lauffähig auf einem PC / Microsoft (kein Keynote o.ä.)

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018:

            

Was wird ausgezeichnet: Ausgezeichnet wird die Agentur, die nach einem erfolgten Wandel der Agentur sich nun selbst am besten zukunftsfähig aufgestellt hat. Was war vorher, wie und warum wurde dies verändert, warum ist dies erfolgreicher als vorher und zukunftsfähig? Was sind neue Arbeitsmodelle (New Work) und warum funktionieren diese besser bzw. welche Effekte haben diese?

In dieser Kategorie sollte der Fokus auf dem Wandel und der zukunftsfähigen Aufstellung liegen, ggf. auch mit entsprechenden Belegen für erste Erfolge.

Die Agentur muss dazu in Form einer elektronischen Präsentation, eines Films oder einer Kombination aus beidem, der Jury überzeugend vermitteln, warum sie in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll. Der Erfolg des Cases sollte mit Kennziffern belegt wird.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

Einzureichende Unterlagen:

  • Ein kurzweiliger Case, transparent, glaubhaft und überzeugend. Was war das Problem, wie haben wir das gelöst, was hat es gebracht (möglichst Kennziffern)?
  • Summary: Warum zeigt das, dass wir The Best Agency in dieser Kategorie sind?
  • Digitale Einreichung in einem zusammenhängenden Format (Charts und / oder Film)
  • Umfang: max. 20 Charts und / oder 3 Minuten-Film
  • Format: Lauffähig auf einem PC / Microsoft (kein Keynote o.ä.)

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018:

   

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agentur mit einem neuartigen und bereits eingeführten Tool, einem Prozess oder einem System, welches die Zusammenarbeit in der Agentur oder mit dem Kunden deutlich verbessert. Was kann dieses Tool besser, welches Problem wird dadurch gelöst? Welche Effekte hat dies?

Dieses Tool kann eine eigene Entwicklung oder die Anwendung eines fremden Tools sein. Wichtig ist, dass die einreichende Agentur dies selber im Einsatz hat.

In dieser Kategorie sollte der Fokus auf der Beschreibung des Tools, dessen Einsatz und vor allem dem Nutzen liegen.

Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

Einzureichende Unterlagen:

  • Ein kurzweiliger Case, transparent, glaubhaft und überzeugend. Was war das Problem, wie haben wir das gelöst, was hat es gebracht (möglichst Kennziffern)?
  • Summary: Warum zeigt das, dass wir The Best Agency in dieser Kategorie sind?
  • Digitale Einreichung in einem zusammenhängenden Format (Charts und / oder Film)
  • Umfang: max. 20 Charts und / oder 3 Minuten-Film
  • Format: Lauffähig auf einem PC / Microsoft (kein Keynote o.ä.)

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018:

   

   

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die beste spezialisierte Agentur, die sich klar auf eine Kernkompetenz fokussiert hat. Was genau ist die Spezialisierung? Was kann diese Agentur besser als andere? Warum sollte ein Kunde diese Agentur beauftragen und nicht solche, die breiter aufgestellt sind??

In dieser Kategorie sollte aufgezeigt werden, auf welches Feld sich die Agentur spezialisiert bzw. fokussiert hat, was dies besonders macht und warum sie hier The Best Agency ist.

Es sind nur juristische Personen zugelassen. Einzelne, rechtlich nicht eigenständige Abteilungen einer Agentur zählen nicht.

Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

Einzureichende Unterlagen:

  • Ein kurzweiliger Case, transparent, glaubhaft und überzeugend. Was war das Problem, wie haben wir das gelöst, was hat es gebracht (möglichst Kennziffern)?
  • Summary: Warum zeigt das, dass wir The Best Agency in dieser Kategorie sind?
  • Digitale Einreichung in einem zusammenhängenden Format (Charts und / oder Film)
  • Umfang: max. 20 Charts und / oder 3 Minuten-Film
  • Format: Lauffähig auf einem PC / Microsoft (kein Keynote o.ä.)

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018:

   

Was wird ausgezeichnet: Ausgezeichnet wird die Agentur, die innerhalb der letzten 24 Monate mit einem überzeugenden Konzept einen sehr guten Neustart (seit Gründung) hatte. Dies muss mit Fakten auch belegt und nachvollziehbar sein. Warum ist diese Neugründung erfolgreich? Woran ist das festzumachen?

In dieser Kategorie liegt der Fokus nicht rein auf dem Umsatz, sondern auf dem Gesamtkonzept und dem Erfolg des Markteinstiegs.

Es sind nur juristische Personen zugelassen. Einzelne, rechtlich nicht eigenständige Abteilungen einer Agentur oder Tochtergesellschaften unter einer eingeführten Agenturmarke zählen nicht.

Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 24 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

Einzureichende Unterlagen:

  • Ein kurzweiliger Case, transparent, glaubhaft und überzeugend. Was war das Problem, wie haben wir das gelöst, was hat es gebracht (möglichst Kennziffern)?
  • Summary: Warum zeigt das, dass wir The Best Agency in dieser Kategorie sind?
  • Digitale Einreichung in einem zusammenhängenden Format (Charts und / oder Film)
  • Umfang: max. 20 Charts und / oder 3 Minuten-Film
  • Format: Lauffähig auf einem PC / Microsoft (kein Keynote o.ä.)

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018:

   

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agentur, eine Einheit einer Agentur/ Agenturgruppe oder ein spezielle Einheit, die für einen Kunden individuell, „customized“ aufgestellt wurde und für ihn betrieben wird.

Was macht diese Agentur konkret aus, wie arbeitet sie und warum ist dies erfolgreich? Was ist daran anders als bei einem typischen Agenturmodell? Welche Effekte hat dies?

In dieser Kategorie sollte aufgezeigt werden, was dieses Modell besonders ausmacht, warum dies in dieser Form sinnvoll ist und welche Erfolge und Ziele damit beabsichtigt sind und/oder erzielt wurden.

Zeitraum der Maßnahme: Einsatz innerhalb der letzten 36 Monate bis zum Einreichungsmonat.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

Einzureichende Unterlagen:

  • Ein kurzweiliger Case, transparent, glaubhaft und überzeugend. Was war das Problem, wie haben wir das gelöst, was hat es gebracht (möglichst Kennziffern)?
  • Summary: Warum zeigt das, dass wir The Best Agency in dieser Kategorie sind?
  • Bestätigung des Verantwortlichen auf Kundenseite, dass dies in dieser Form stimmt.
  • Digitale Einreichung in einem zusammenhängenden Format (Charts und / oder Film)
  • Umfang: max. 20 Charts und / oder 3 Minuten-Film
  • Format: Lauffähig auf einem PC / Microsoft (kein Keynote o.ä.)

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018:

   

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agentur mit dem besten Eigen-Marketing, einzelne Eigen-Marketing-Maßnahmen, die für die Profilierung der Agentur, zur Akquise von Neu-Kunden und / oder zur Bindung von Bestands-Kunden eingesetzt wurden. Warum war dieses Konzept / diese Maßnahme erfolgreich? Was hat es konkret gebracht?

Diese Kategorie bündelt die bisherigen Kategorien des CREA. Eingereicht werden können z.B. Gesamt-Konzepte, Credentials, Filme, PR-Konzepte, Präsentationen, Websites, Mailings, Anzeigen, Events etc..

Es ist unbedingt nachvollziehbar und kurzweilig darzustellen, was die Ziele die Konzeptes/der Maßnahme waren und was damit erreicht wurde.

Zeitraum: In den letzten 12 Monate bis zum Einreichungsmonat eingesetzt.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

Einzureichende Unterlagen:

  • Ein kurzweiliger Case, der transparent und glaubhaft darstellt, warum diese Agentur in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll.
  • Summary: Warum zeigt das, dass wir The Best Agency in dieser Kategorie sind?
  • Digitale Einreichung in einem zusammenhängenden Format (Charts und / oder Film)
  • Umfang: max. 20 Charts und / oder 3 Minuten-Film
  • Format: Lauffähig auf einem PC / Microsoft (kein Keynote o.ä.)

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018:

   

   

   

Was wird ausgezeichnet: Ausgezeichnet wird die Agentur, die sich am attraktivsten und erfolgreichsten für Mitarbeiter und Talente positioniert. Warum sollten neue Mitarbeiter in diese Agentur gehen und nicht zum Wettbewerb oder in andere Unternehmen? Womit wird der Erfolg konkret belegt?

In dieser Kategorie soll aufgezeigt werden wie attraktiv die Agentur für neue Mitarbeiter und Talente ist und somit sicherstellt, stets gute Fachkräfte und Talente für sich zu gewinnen. Sollten quantitative Belege einfließen, ist unbedingt auch die Relation zur Mitarbeiteranzahl der Agentur zu benennen.

Zeitraum: In den letzten 12 Monate bis zum Einreichungsmonat eingesetzt.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

Einzureichende Unterlagen:

  • Ein kurzweiliger Case, der transparent und glaubhaft darstellt, warum diese Agentur in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll.
  • Summary: Warum zeigt das, dass wir The Best Agency in dieser Kategorie sind?
  • Digitale Einreichung in einem zusammenhängenden Format (Charts und / oder Film)
  • Umfang: max. 20 Charts und / oder 3 Minuten-Film
  • Format: Lauffähig auf einem PC / Microsoft (kein Keynote o.ä.)

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018:

Neue Kategorie, hier gab es bisher noch keine Einreichung, sei der erste, der die Latte legt.

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agentur, die am erfolgreichsten, nachhaltigsten Neugeschäft auf Bestands- und Neukunden gemacht hat. Wer hat sich über einen längeren Zeitraum (ca. 1-3 Jahre) positiv weiterentwickelt und ist entsprechend gewachsen? Dies kann durch Akquise erfolgt sein, aber auch durch die Gründung weiterer Units & Gesellschaften, durch neue Geschäftsbereiche oder durch Zukäufe.

Es geht nicht um die kurzfristige Umsatzmaximierung, sondern um eine gesunde und stabile Geschäftsentwicklung.

In dieser Kategorie liegt der Fokus auf dem Erfolg und dem Wachstum in Relation zur bisherigen Agenturgröße und deren Kennziffern. Daher sind unbedingt nachvollziehbare die Veränderungen, belegt durch Kennziffern, mit einzureichen.

Die Jury hat in der 1. Runde zur Sichtung und Bewertung der Einreichung max. 5 Minuten Zeit. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Bewertung abgebrochen. Die Länge und Aufmachung der Einreichung sollte dies berücksichtigen.

Einzureichende Unterlagen:

  • Eine kurzweilige Darstellung, die transparent und glaubhaft darstellt, warum diese Agentur in dieser Kategorie ausgezeichnet werden soll.
  • Summary: Warum zeigt das, dass wir The Best Agency in dieser Kategorie sind?
  • Digitale Einreichung in einem zusammenhängenden Format (Charts und / oder Film)
  • Umfang: max. 20 Charts und / oder 3 Minuten-Film
  • Format: Lauffähig auf einem PC / Microsoft (kein Keynote o.ä.)

Beispiele vom THE BEST AGENCY 2018:

Im letzten Jahr hatte es niemand auf die Shortlist geschafft. Sei der erste und definiere damit die Benchmark.

Was wird ausgezeichnet? Ausgezeichnet wird die Agenturpersönlichkeit, die über das beste Profil verfügt, ein Vorbild oder ein Leuchtturm für die Agentur aber auch gleichzeitig für die Branche ist, sich besonders mutig und engagiert einsetzt oder anderweitig besonders positiv aufgefallen ist.

Was macht diese Persönlichkeit aus? Was macht sie besonders?

Diese Persönlichkeit muss zunächst von einem Jurymitglied im Rahmen der Ausschreibungsfrist vorgeschlagen werden. Dann wird sie gefragt, ob sie diesen Vorschlag annimmt und einreicht

In der ersten Jurysitzung wird diese Person durch das Jurymitglied kurz zur Wahl vorgestellt (ca. 2-3 Min.)

Sollte diese Person auf die Shortlist kommen, wird das Jurymitglied diese Person im Rahmen der 2. Jurysitzung in 10 Minuten präsentieren. Die Art und Weise ist völlig frei.

Einzureichende Unterlagen:

  • Vorschlag und Vorstellung durch ein Jurymitglied und Bestätigung der Agentur durch eine Einreichung (Nennung der Person).
  • Keine weiteren Unterlagen durch die Agentur notwendig.

Melden Sie Ihre Einreichung(en) jetzt an und senden Sie uns Ihre Einreichungsdatei(en) bis zum 24.05.2019 zu! Schnell sein lohnt sich: Die ersten 10 Anmeldungen erhalten 20% Rabatt auf jede Einreichung!

Jetzt einreichen