Pressemitteilung:
THE BEST AGENCY 2025: 40 Einreichungen stehen auf der Shortlist
Hamburg, 10.06.2025 – Wenn 93 Marketing-Entscheider:innen aus den unterschiedlichsten Branchen über die Shortlist der besten Einreichungen abstimmen, dann ist bereits im Vorfeld klar: Das Ergebnis wird von höchster Qualität sein. Denn bei THE BEST AGENCY geht es darum, vor einer Jury, in der ausschließlich Kund:innen sitzen, als Agentur zu bestehen.
Unter dem Vorsitz des Deutsche Bahn-CMOs Dr. Martell Beck wählte die Jury am Donnerstag, 5. Juni, insgesamt 40 Arbeiten in 11 Kategorien auf die Shortlist. 196 Arbeiten wurden im Vorfeld eingereicht. Damit verzeichnet die Auszeichnung einen Einreichungsrekord und unterstreicht damit seine Relevanz bei Agenturen und Kunden. Die Jurysitzung fand in Hamburg bei PLAN International statt.
Zitat Dr. Martell Beck, CMO der Deutschen Bahn: „Noch nie hatten wir so viele Einreichungen und eine so große Jury, wie in diesem Jahr. Trotzdem waren wir alle uns bei den inhaltlichen Diskussionen schnell einig. Die Einreichungen waren durchwachsen, entsprechend hart hat die Jury diskutiert und geurteilt. Gleichwohl gab es eine Reihe großartiger Arbeiten, bei denen wir uns schon sehr auf die kreativen Köpfe dahinter freuen.“
Besonders umkämpft sind zwei Kategorien: Neun Arbeiten schafften es auf die Shortlist in der Kategorie „Loud & Bold“. Die Kategorie zeichnet eine aufmerksamkeitsstarke Leitidee oder Kampagne aus, über die man spricht. Sieben Kampagnen stehen auf der Shortlist in der neuen Kategorie „Good Works“, in der alle Arbeiten gebündelt sind, die von der Agentur überwiegend als „Herzensprojekt“ realisiert wurden.
Am 25. September werden die Gewinner im Rahmen einer festlichen Gala ausgezeichnet – zuvor haben die Agenturen die Möglichkeit, sich vor der Jury persönlich vorzustellen.
Oliver Klein, Geschäftsführer von cherrypicker und AgencyPicker, der Firma, die THE BEST AGENCY veranstaltet: „THE BEST AGENCY hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten Qualitäts-Auszeichnungen der Marketing- und Agenturindustrie entwickelt, insbesondere durch die Alleinstellung einer reinen Kund:innen-Jury. Wir haben weiterhin das Ziel, Leuchtturm-Arbeiten herauszustellen, die für unsere sich schnell wandelnde Branche ein Vorbild sein können. Damit tragen wir dazu bei, die Qualität von Marketingkommunikation und Markenführung noch weiter nach vorne zu bringen.“
Agentur | Name der Einreichung |
Kategorie Top Job | |
Intermate Media GmbH | Jedes Ma(h)l ein Hit! |
KNSK Werbeagentur | „Iss ein Scandalo!“ |
Ogilvy Germany | Vorwerk Thermomix TM7 – The Power of Passion |
Seven.One AdFactory GmbH / Creative House | Der Pirat kapert die Primetime. |
Kategorie Loud & Bold | |
Accenture Song Germany | ALDI Nord – Das EM Meme Plakat |
adam&eve Berlin GmbH | PUMA – Go Wild |
HeimatTBWA\ Germany | Europawahl Kampagne |
huth+wenzel werbeagentur gmbh | LBS x RIN – „Wenn nicht mit Rap, dann mit ‘nem Bausparvertrag!“ |
huth+wenzel werbeagentur gmbh | 125 Jahre DFB |
Ogilvy Germany | Deutsche Bahn / Die Ansager |
Publicis Groupe Germany | Mondelez OREO SQUARE COOKIE |
SAINT ELMO’S GERMANY | Blut spenden tut weniger weh |
Traktor Werbeagentur | Bolt- Der Parkplatz |
Kategorie Only for you | |
huth+wenzel werbeagentur gmbh | LBS x RIN: mit dem #BausparLifestyle zur Gen Z |
SERVICEPLAN | RÜGENWALDER MÜHLE #WURSTPROMOTER |
thjnk | Staatsministerium Baden-Württemberg: LÄND HERE |
Kategorie Smart Budget | |
Accenture Song Germany | ALDI Nord – Das EM Meme Plakat |
HeimatTBWA\ Germany | Adopt A Fact |
PIA Media GmbH | Millerntor-Stadion zu verkaufen |
Kategorie Corporate / Brand Responsibility | |
David+Martin (Presence) | Ottobock – The Unofficial Discipline |
Grabarz & Partner | Telekom Miniatur Warmland |
TankTank GmbH | Bioland „Die 7 Prinzipien“ |
Kategorie Sleeping Beauty | |
KNSK Werbeagentur | „Iss ein Scandalo!“ |
Leagas Delaney Hamburg GmbH | Von Made in Germany zu Mut in Germany: Wie Fissler sich als Marke rundum neu erfand |
Uwe Markenberatung GmbH & Co KG | Der Isso-Weckruf |
Kategorie Focussed | |
Aufgesang GmbH | Best SEO Agency |
human unlimited | The Last Follower: Vom Unsinn, eine Purpose Agentur zu gründen. |
The People Branding Company | Europas Nr. 1 im Corporate Influencing |
Kategorie Game Changing Idea | |
SERVICEPLAN | PRICE PACKS |
Kategorie Wildcard | |
GUD.berlin GmbH | Die BVG TikTok Puppenkiste |
loved (thjnk) | Redesigning Aufklärung |
Scholz & Friends Group GmbH | Skintimacy |
Kategorie Good Works | |
Havas Germany GmbH | Das große Wachbeben |
KNSK GROUP GmbH | Hinz&Pay – Das erste inklusive Bezahlsystem mit Street Credibility. |
MEDIAPLUS GERMANY | Screen2Save |
Publicis Groupe Germany | YESWECAN!CER – Das ganze Bild |
SERVICEPLAN | Rainbow Wool |
TEAMBBDO The Marketing Group GmbH | The Revived |
thjnk | 21 Tage Stille |
Kategorie Media Innovation | |
MEDIAPLUS GERMANY | Screen2Save |
Ein besonderer Dank gilt den diesjährigen Partnern: HAZE, Henkell Freixenet, Republic, Ströer, VIBE, Weischer, WongDoody.
(Fotos: Joy Kröger)
Das Gütesiegel THE BEST AGENCY
Bei THE BEST AGENCY werden die leistungsstärksten Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Über die Gewinner entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury, die ausschließlich aus Marketingentscheider:innen besteht. Dieses unabhängige, neutrale und qualitätsorientierte Gremium legt in mehreren Jury-Sitzungen fest, welche Agenturen aus ihrer Sicht aufs Siegertreppchen gehören.
Kontakt:
THE BEST AGENCY
c/o AgencyPicker GmbH
Zippelhaus 3
20457 Hamburg
Tel.: +49 40 28 66 77 90
E-Mail: info@thebestagency.de