Kategorie: Collaboration
Projekt Untenrum Weltherrschaft
Case-Beschreibung:
Gerlachhartog erstellt Markenmodell und Kommunikationsstrategie für die bruno banani Wäsche GmbH.
Kurz nach Start der Social Ad-Kampagnen fällt der Agentur auf, dass Engagement und Reichweite zwar sehr gut sind, doch die Verkäufe auf brunobanani.com nur moderat steigen. Gerlachhartog bittet E-Commerce Agentur Medienwerft, den Online Shop zu analysieren. Medienwerft entdeckt einigen Optimierungsbedarf bei UX- / UI-Design + Checkout und wird daraufhin engagiert, um den Shop zu überarbeiten. Medienwerft und Gerlachhartog erarbeiten fortan gemeinsam
- Online Markenwelt, Teaser, Promos
- Newsletter, E-Mail Marketing
- Loyality Programm
- SEO, SEA
Für eine weitere Optimierung der Social Campaigns engagiert Gerlachhartog die Performance Media Agentur Scoop. Der Kunde beauftragt zudem Sherlock & Watson, um ein CRM-System auszusetzen. Statt zu mauern bilden die vier Agenturen Agentur-übergreifende Teams, um brunobanani.com erfolgreich zu machen.
Die Ergebnisse der ersten 12 Monate:
* +104 % Kundenwachstum
* +20k Neukunden
* +100% Umsatz E Commerce
* 70% d. Kunden registrieren sich als ‚Staatsangehörige‘
* +100,4% Seitenzugriffe
* +133,3% Bestellungen
* 3,67 ø ROAS Social Ads Image
* 3,7 ø ROAS SEA
* 27,4% NL Öffnungsrate
* Mailingempfänger kauften 12,4 mal mehr als die Kontrollgruppe