Kategorie: Loud & Bold

The fork that sauces


Case-Beschreibung:

Manchmal ist erfolgreiches Marketing kein Film und keine Content-Kampagne und auch kein integrierter 360°-Koloss. Manchmal ist es eine Gabel mit Loch. Erst recht, wenn Produkte wie die Thomy-Saucen nach hundert erfolgreichen Jahren den Anschluss bei der jungen Zielgruppe zu verlieren drohen. Es musste also etwas her, das Gen Z und Millennials so anspricht, wie sie selbst im Netz unterwegs sind: inspirierend, im Dialog, spaßig, seinen Senf dazugebend. Das Ergebnis: The Saurk, eine Gabel, die als Aufsatz auf die Thomy-Tuben geschraubt wird und die Saucen dann portioniert. Und das Ganze garniert mit User generated Content, wie ihn die Marke Thomy bis dato nicht gekannt hat und damit eine Kampagne, die – ursprünglich nur für die DACH-Region konzipiert – um die ganze Welt ging und dort durch die Bank die gleichen Resultate erzielte: Ausverkauft! Sold out! Epuisé! Esaurito! Vendido! Utsåld! Agotado! Uitverkocht! 매진!


Auszüge aus der Einreichung:


Der eingereichte Case-Film: