Kategorie: Only for you

Prime Video – Karriere bei Kolinski


Case-Beschreibung:

Insight:
Kolinski Altona ist Hauptschauplatz von DIE DISCOUNTER.
Einem Mockumentary-Format auf Prime Video, dass vom Feuilleton für Authentizität gelobt wird. Und von GenZ für Momente voller Fremdscham geliebt.

Zum Start der zweiten Staffel wollten wir den Hype um DIE DISCOUNTER noch weiter anheizen. Die Challenge: neue Zuschauer für die Serie zu gewinnen – und bestehende Fans noch enger an die Serienwelt zu binden.

Idee:
Wir haben die junge Zielgruppe in ihre Lieblingsserie involviert. Mit einer echten Recruiting-Kampagne – für einen Supermarkt, den es in echt gar nicht gibt. Unser Aufruf: MACH‘ KARRIERE BEI KOLINSKI. Die ultimative Anreiz: eine Gastrolle in Staffel 3.

Umsetzung:
Wir haben crossmedial nach neuen Mitarbeitern gesucht. Dabei haben die Serienfiguren selbst Einblicke in ihre Arbeitswelt gegeben. Im typischen Look & Feel von Employer Branding Kampagnen großer Lebensmittel-Discounter. Gemeinsamkeit aller Kampagnen-Assets: der Aufruf zum persönlichen Bewerbungsgespräch auf TikTok. Hier konnten sich Bewerber bei den Filialleitern höchstpersönlich vorstellen – und in TikTok-Duetten ihre Fragen beantworten.
So wurden nicht nur tausende absurde Dialoge geteilt. Sondern auch die Vorfreude auf Staffel 2. Die wurde am Release-Day nämlich sofort weggesuchtet – und hat DIE DISCOUNTER an die Spitze der deutschen Streaming-Charts katapultiert.


Der eingereichte Case-Film: