Kategorie: Wildcard

Ukraine - #AdvantageUkraine


Case-Beschreibung:

Gewinnstreben statt Tränendrüse – kann das im Fundraising funktionieren? Wir haben es für die Ukraine getestet. Denn für den Wiederaufbau und Ausbau ihrer Wirtschaft braucht das Land mehr als Spenden: sie braucht das langfristige Engagement finanzstarker Investoren – nicht erst nach dem Krieg, sondern ab sofort. Deshalb haben wir der Regierung der Ukraine ein integriertes Kommunikationsprogramm vorgeschlagen, das gezielt die internationale Finanz-Community anspricht. Unsere Idee: anders als unzählige Spenden-Kampagnen wollen wir kein Mitgefühl erzeugen. Im Gegenteil: Mit klaren, zum Teil harten Botschaften lenken wir die Aufmerksamkeit der Finanzwelt auf die einzigartigen Chancen, die sich heute in der Ukraine bieten. Zum Start wurde auf unsere Initiative hin Präsident Volodymyr Zelenskyy eingeladen, an der New Yorker Börse vor Investoren zu sprechen und den Handel zu eröffnen. Zeitgleich stellten wir eine Website mit hunderten konkreten Investitionsprojekten online. Die folgende weltweite PR-, und Werbekampagne sorgte dafür, dass sich in kurzer Zeit mehr als 500 interessierte Investoren um Projekte beworben haben. Mehr als 50 Projekte mit einem Volumen von 8,6 Milliarden Dollar haben bereits begonnen.


Der eingereichte Case-Film: