Kategorie: Collaboration
The Next für AXA
Case-Beschreibung:
Die Collaboration The Next für die Versicherung AXA ist ein Agenturübergreifendes Kompetenz-Cluster der Publicis Groupe und vereint die Skills der Agenturen Saatchi & Saatchi, Zenith, Digitas Pixelpark, Publicis Media sowie Saatchi & Saatchi studio: Ein komplett integriertes Team aus Media, Data, Kreation, Beratung und Produktion, dessen Modell den Kunden AXA im Pitch überzeugte. In der darauffolgenden Zusammenarbeit wurde diese Entscheidung durch das gemeinsam Erreichte bestätigt – The Next ist für AXA zum innovativen Erfolgsfaktor geworden. Der Mehrwert für den Kunden resultiert nicht zuletzt daraus, dass bei The Next alle Kompetenzen von Anfang an am gleichen Tisch sitzen. Mit dieser Collaboration hat Publicis erneut bewiesen, was The Power of One definiert und weit über die Möglichkeiten einer konstruierten „Boutique-Agentur“ hinausgeht: The Next bündelt die Kräfte für AXA – ohne die Agenturen in Ihrer Eigenständigkeit zu beschränken.
Die AXA Family Campaign war der anspruchsvolle Proof für das Versprechen, datengetrieben nicht nur über mehr Learnings aus der laufenden Kampagne zu verfügen, sondern diese auch permanent zu integrieren. Dabei wurden nicht nur mehr potenzielle Kunden erreicht, sie wurden auch emotional stärker gebunden, so wie es unserer kreativen Arbeitsweise „Leave a Mark“ entspricht. Das Ergebnis gibt The Next recht: Die signifikante Steigerung der Awareness und die Erhöhung der Effizienz ist ein bedeutender Erfolg für AXA.