Kategorie: Loud & Bold
Big Mac®. Popikone der Gönnung.
Case-Beschreibung:
McDonald’s Deutschland will 2021 die Beststeller der Core-Range wieder stärker ins Bewusstsein der Deutschen rücken und neue Lust auf diese Gönnungsklassiker machen.
Zum Auftakt kann es nur Einen geben: Den Big Mac®!
Das wahrscheinlich einzige Restaurantessen, das weltweit Teil der modernen Popkultur geworden ist. Seit Einführung im Jahr 1973 ist die Liebe der Menschen für die unverwechselbare Form und den unverwechselbaren Geschmack dieses Burgers stetig gewachsen. Deshalb spendierte McDonald’s Deutschland dem Big Mac® eine aufmerksamkeitsstarke Bigger-Than-Life-Kampagne: Ikonische Pop-Art und Popkulturzitate bringen den Big Mac® direkt in den urbanen Raum und das pralle Leben.
Popikone trifft Popkultur – seit 1973.
Jedes Plakatmotiv ist kunstvoll aus zahlreichen Originalreferenzen mehrerer Jahrzehnte Film, Musik, Kunst, Gaming und Internet zusammengestellt und dabei sorgfältig an kulturell und kontextuell relevanten Orten in ganz Deutschland platziert. Das Plakat Craving Mouths wurde im kulturell vielfältigsten Viertel Berlins aufgehängt, während Craving Hands die bekannte Reeperbahn in Hamburg zierte. Craving Artists wurde als großes Wandgemälde in der Berliner East Side Gallery gemalt – einem Ort, der historisch für seine ikonischen Graffitis an der alten Berliner Mauer bekannt ist.
Plakate so „loud & proud“, dass man über sie spricht und McDonald’s bei zahlreichen Markenattributen stärkt:
Ist unterhaltsam + 17pp.
Eine Marke für mich +15pp.
Hat sehr leckeres Essen +15pp.