Kategorie: Wildcard

Skintimacy


Case-Beschreibung:

Aufgabe:
Allein in Deutschland erkranken jährlich über 230.000 Menschen an Hautkrebs. Dabei ist es eine der wenigen Krebsarten, vor der man sich mit regelmäßigen Haut-Checks schützen kann. Nur fehlt den meisten die Zeit sich durch Ratgeber zu arbeiten und für viele Stellen am Körper braucht man auch ein zweites Paar Augen.

Die Idee:
Skintimacy – das erotische Kartenspiel, bei dem sich die Spieler gegenseitig auf Hautkrebs untersuchen.

Lösung:
Das 30-teilige Kartenset ist in Aktions-, Frage- und Wissenskarten aufgeteilt, die erotische Momente mit Hautkrebsprävention verbinden.

Das Spielprinzip von Skintimacy ist einfach: man macht es sich gemütlich, zieht nacheinander Karten vom Stapel, kommt sich näher und lernt ganz nebenbei viel über Hautkrebsvorsorge.

Dafür stecken zwei ziemlich unterschiedliche Marken unter einer Decke: Deutschlands älteste Krankenkasse (AOK) und ein junges Sextoy Unternehmen (Amorelie). Tausende Kartenspiele wurden Amorelie-Bestellungen gratis beigelegt.
Für das Design wurden CI‘s beider Marken miteinander verwoben und einzigartige Illustrationen kreiert.
Skintimacy hilft Tabus zu brechen, Ängste zu überwinden und öffnet die Welt der Prävention für alle Formen und Farben der Liebe Und auch die nackten Zahlen können sich sehen lassen: Über 200 Medienberichte, fast 25 Millionen Reichweite und über 1000 Interaktionen auf Social Media.
Skintimacy beweist: Hautkrebs-Vorsorge kann sexy sein.


Der eingereichte Case-Film: