Kategorie: Top Job
Du bist nicht allein
Case-Beschreibung:
Die R+V ist einer der größten Versicherer Deutschlands. Erfolgreich, aber mit wenig differenziertem Markenimage und der Herausforderung des sich stark wandelnden stationären Vertriebskanals. Differenzierung und Relevanz für Bestands- und Potenzialkund:innen wurden erfolgreich mit einer Kampagne gestärkt, die die genossenschaftlichen Wurzeln der R+V und ihren Purpose unverwechselbar und zeitgemäß übersetzt. Sie greift die Sorgen der Menschen eindringlich auf und bietet mit dem Versprechen und Apell „Gegen den Egoismus. Für die Gemeinschaft“ gleichzeitig einen Lösungsansatz.
Die Kampagne verbessert die genossenschaftlichen Image-Werte um fast 50 Prozent, verleiht der R+V neue Strahlkraft für die Zukunft und sorgt für stärkere Markenpräferenz (First Choice: 2019 Platz fünf, 2020 Platz drei). Deutlich verringerte Churn Rates und 23 Prozent mehr Abschlüsse im zukünftig so wichtigen Online-Vertrieb bestätigen den Erfolg. Und das Ganze trotz moderatem Budget als effizienteste Kampagne am Markt – mit der meisten generierten First Choice für jeden investierten Media-Euro.