Was ist das
THE BEST AGENCY CAMP?
In einem remote Boot Camp an verschiedenen Tagen teilen TOP-Agenturen und Experten ihre Sichtweisen, Kompetenzen und Erfahrungen über die Zukunft des Marketings sowie zeitgemäße und hochprofessionelle Kommunikation mit entsprechenden Tools und Best Practice-Beispielen mit Marketing-Profis aus Unternehmen.
Die teilnehmenden Agenturen gehören laut der Jury von THE BEST AGENCY zu den besten Agenturen in der jeweiligen Kategorie, wofür sie auch bereits auf der Shortlist gewählt wurden. Das Motto: „Lerne von und mit THE BEST AGENCIES“.
WARUM DAS
The best agency camp?
Neue Zielgruppen erreichen!
Beim THE BEST AGENCY CAMP haben die Vertreter der Shortlist-Agenturen die einmalige Chance, sich einer Vielzahl an Unternehmen zu präsentieren.
Lernen von den Besten!
Die Mitarbeiter der TBA-JuryMitglieder und Unternehmen können mit Vertretern der Shortlist-Agenturen ins inhaltliche Sparring gehen. (Die Jury selbst ist natürlich auch herzlich eingeladen!)
Social Media Day
Agenda THE BEST AGENCY CAMP 1
19.11.2024
09:00 – 09:15 – Welcome
10:15 – 10:30 – Pause
11:30 – 12:30 – Lunch
12:30 – 13:30 – Forget TikTok: How to stay relevant in 2049 (Urs Meier, Garden of Youth)
13:30 – 13:45 – Pause
14:45 – 15:00 – Wrap-up
Paulina Schumann
Co-Founder
Pascal Fiedler
Co-Founder
What’s Next: Neue Plattformen, neue Chancen – wo Marken morgen aktiv sein sollten.
Was ist das nächste große Social-Media-Netzwerk? Gefühlt täglich schießen neue Plattformen wie Pilze aus dem Boden: Lemon8, Threads, Reddit, BeReal etc. Wir bringen Ordnung ins Chaos und zeigen, welche Netzwerke wirklich relevant sind, wie sie funktionieren und wie Marken dort erfolgreich agieren können.
How to reach the Unreachables – Content x Media aus einer Hand
Immer mehr Menschen nutzen Social Media als Leitmedium – und das hat einen massiven Einfluss auf ihre Anforderungen an Werbung. Es gilt, nicht nur auf den Screen der Zielgruppe zu kommen, sondern auch angesehen zu werden.
Am Beispiel vom DEICHMANN x PAW Patrol Case (W&V Ad des Monats April) zeigen wir, wie wir durch frische Content Formate & Storytelling einen der größten Social Hypes 2024 kreiert haben. Dabei teilen wir erstmals Insights in unser agiles Always-On-Learning-Setup, mit dem sich Content und Media optimal beflügeln und Marken nachhaltig in den Köpfen der Unreachables verankern.
Ilias Benameur
Geschäftsführer
Max Klockenhoff
Geschäftsführer
Urs Meier
CC(Creative)O
Forget TikTok: How to stay relevant in 2049
Wir werden einen Blick auf unsere Insights, Strategien und Thesen, was Brands tun müssen, um langfristig relevant zu bleiben! Erfahrt, warum „Social Media machen“ nicht die Idee sein darf, Marken wieder mehr im echten (und gleichzeitig im virtuellen) Leben tun müssen und wieso „Unexpected Faces“ normale Influencer in den nächsten Jahren outperformen werden.
Time spent with brand – Creating Branded Content people actually want to watch!
Wir sprechen darüber, wie du mit authentischem Content auf Social Media die Herzen deiner Zielgruppe eroberst. Dafür tauchen wir ein in die Welt des Storytellings und zeigen dir, wie deine Marke zum Gesprächsthema wird. Erfahre von uns, warum die Watchtime und nicht mehr nur die reinen Views das neue Maß für erfolgreichen Content sind – denn nur was wirklich fesselt, bleibt im Gedächtnis!
Kim Dammann
Senior Strategy Consultant
AI Day
Agenda THE BEST AGENCY CAMP 2
29.11.2024
09:00 – 09:15 – Welcome
10:15 – 10:30 – Pause
11:30 – 11:45 – Pause
12:45 – 13:45 – Lunch
13:45 – 14:45 – How to put feelings first with AI (Annika Düren & Gillian Orth, adam&eveBerlin)
14:45 – 15:00 – Wrap-up
Peter Gocht
Managing Partner / Creative
Kevin Prösel
General Manager Serviceplan AI Lab
AI fürs Marketing: ein Überblick über alle relevanten Tools und Möglichkeiten
Zeit und Kosten sparen? Und vielleicht sogar mehr Spaß? Wir zeigen Ihnen Beispiele, wie Sie künstliche Intelligenz in Ihren Marketingalltag einbauen können. Und auch, wie manche Bereiche ganz neu gedacht werden können. Wir sprechen über die wichtigsten Fragen wie DSGVO, NDA, neue geplante gesetzliche Einschränkungen und wem eigentlich KI-generierte Bilder gehören. Alles auf dem neuesten Stand November 2024.
Rechtskonformer Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing
Dr. Hans Markus Wulf
Fachanwalt für Informationstechnologierecht
Jan Grastorf
AI Creative Lead
No more future Talk: Wie Ihr KI ab sofort im Tagesgeschäft nutzen könnt.
Alle reden von KI. Wir helfen euch, ins Machen zu kommen. Anhand praktischer Anwendungsbeispiele und ganz realer Cases zeigen wir, wie Ihr mit Hilfe von KI euer Produkt effektiv und effizient in Szene setzen könnt – von Packshot und Set-Design bis hin zu detailgetreuer Food-Fotografie.
Darüber hinaus geben wir einen Einblick in die Erstellung von Bewegtbild und die Möglichkeit, mit kreativer Exzellenz „Out-of-any-Box“ Content zu generieren.
How to put feelings first with AI
In vielen Unternehmen gilt KI entweder als technisches Schreckgespenst oder als Shortcut zu mehr Effizienz. Doch kann künstliche Intelligenz Menschen auch bewegen?
Als Agentur, die das emotionale Potenzial von Marken freisetzt, werfen wir eine neue Perspektive auf KI: von der Maschine zum Hebel für echte Emotionen.
Anhand aktueller Arbeiten zeigen wir, wie KI starke und wirkungsvolle Kommunikation erzeugt – und warum darin so viel Zukunftspotenzial für Marken steckt.
Annika Düren
Strategy Director
Gillian Orth
Senior Strategic Planner