Kategorie: Loud & Bold

Ausländer raus – aus dem Kopf


Case-Beschreibung:

22.3 Millionen Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund haben tagtäglich mit Alltagsrassismus kämpfen. 90% einer Studie bestätigen: Rassismus ist Alltag in Deutschland. Es ist bittere Realität, diskriminierend und verletzend.

Doch es gibt auch eine süße Realität. 70% der Bevölkerung sind bereit sich gegen Rassismus zu engagieren. Worauf warten wir dann?

Ausländer raus – aus dem Kopf.

Die Initiative hat als Ziel, eine Verhaltensänderung herbeizuführen. Gleichstellung ist kein einseitiger Prozess und braucht die volle Akzeptanz der Gesellschaft. Rassismus im Alltag bewirkt genau das Gegenteil und fördert das Schubladendenken. Mit unserer Initiative wollen wir eine Diskussion auslösen. Dazu nehmen wir diskriminierende Phrasen und Äußerungen mal wörtlich und sagen: Ausländer raus – aus dem Kopf. Damit fordern wir alle auf, hört auf darüber zu reden. Wir dürfen Ausländer nicht mehr als Ausländer sehen.

Und dazu brauchen wir euch:
Diese Initiative ist keine Einreichung, sondern eine Einladung mitzumachen. Eine Einladung, was zu verändern. Deutschland zu verändern.

Nicht allein. Mit Ministerien, Medienpartnern, Marken und Persönlichkeiten.

Der größte Preis, den ihr uns verleihen könnt, ist euch dieser Initiative anzuschließen.

Ausländer raus – aus dem Kopf.


Der eingereichte Case-Film: