Kategorie: Only for you

Der Pausenraum
Deutschlands erste MFA Serie


Case-Beschreibung:

Im hart umkämpften Healthcare-Markt werden die einzelnen Berufsgruppen oft über einen
Kamm geschert. Die Bedürfnisse und Alltagsrealitäten der einzelnen Fachkräfte
unterscheiden sich allerdings erheblich. Wie erreichen wir dann medizinische
Fachangestellte, wenn sie in der sonstigen Kommunikation mit Pflegefachkräften und
Ärzten in einen Topf geworfen werden?
Idee
In einem Markt von Arztserien bricht unsere innovative Serie das Stereotyp und richtet den
Scheinwerfer auf die ungesehenen Helden des Gesundheitswesens: Medizinische
Fachangestellte. Der Pausenraum beleuchtet den Arbeits- und Lebensalltag der
unermüdlichen MFA und zeichnet sich somit nicht nur durch Authentizität und Humor aus,
sondern platziert DRACO gleichzeitig als einfühlsamen und unterstützenden Partner, der um
die Herausforderungen und Erfolge der MFA weiß und diese wertschätzt und würdigt.
Damit setzen wir neue Maßstäbe in der Brand-Zielgruppen-Konnektivität und zeigen
simultan, wie entscheidend die Rolle von MFA in der Branche wie auch in der Gesellschaft
ist.
Umsetzung
Als beliebtes Mockumentary-Format erschaffen wir den Pausenraum. Überspitzte
Situationen, mit Meme-Faktor – ein virales Phänomen. Praktisch gefilmt, perfekt für
Instagram, Youtube und TikTok, sodass sich MFA in ihrem eigenen Pausenraum über die
Serie austauschen können. Zusätzliche crossmediale Werbemittel dienen als Support der
Serie und etablieren sich zum Zugehörigkeitsmerkmal der Zielgruppe.


Der eingereichte Case-Film: