Kategorie: Only for you

„Dein Werk zählt“ für Bosch Professional


Case-Beschreibung:

Es gibt eine Zielgruppe da draußen, so ein Insight den Bosch Professional herausfand, die nach Anerkennung und Wertschätzung sucht, in der Kommunikation aber nicht stattfindet:

Junge HandwerkerInnen. Junge Schreiner*innen, Maurer*innen, Maler*innen, Elektriker*innen, … .
Für diese jungen Menschen sollte eine Kampagne entwickelt werden, die diesen vermittelt: Euer Job ist wichtig. Ihr seid wichtig. Das ist nur für euch.

Wunsch war es außerdem, viel Interaktion zu ermöglichen, authentische Inhalte zu kommunizieren und am Ende -logisch – die Erhöhung der Markenpräferenz für Bosch Professional in unserer jungen Zielgruppe. Gewünscht war also – wie man heute sagt – User Generated Content.

Die Herausforderung: viel Wirkung bei kleinstem Mediabudget.

Das Ergebnis: Wir entwickelten eine Kampagne mit dem Titel:

Dein Werk zählt!

Mit voller Influencer-Power („Varion“), viel Content durch eine Mitmach-Video-Aktion und auch klassischen Maßnahmen. Die Zahlen sprechen für sich;
Impressions: 2,96 Milllionen
Likes: 112.500 likes
178 eingereichte Videos!

Und das alles mit einem Budget von knapp über 40.000€!
Ganz klar: Unser Werk hat sich ausgezahlt.


Der eingereichte Case-Film: