Kategorie: Loud & Bold

LBS x RIN – „Wenn nicht mit Rap, dann mit ‘nem Bausparvertrag!“


Case-Beschreibung:

Das Comeback des Jahres: LBS-Bausparen. Featuring RIN.

2024: Bausparen? Für die Gen Z klingt das wie „Faxgerät“. Maximal out und spießig. Dabei feiert die Gen Z selbst längst Spießerzeug: Stricken, Backen, Sicherheit. Nennt man heute „Granny-Era“. Und: 90 % träumen vom Eigenheim.

Also: Match made in Spießerheaven – wusste nur niemand. Es brauchte einen Matchmaker. RIN. Rapper. Style-Ikone. Und für die Gen Z der „Rentner ihres Vertrauens“. Laut, bold, herrlich spießig. Gemeinsam mit ihm bringt die LBS den #BausparLifestyle an den Start. So kommt zusammen, was zusammengehört: Chromfelgen & Rasenmäher. Stickrahmen & Rap-Lyrics. Bausparen & Gen Z.

Nicht einfach eine Kampagne – ein Drop. Gelauncht und angeteasert wie ein Album. Nicht zu übersehen, nicht zu überhören und einfach überall. Auf Festival-Bühnen. Auf TikTok, auf Instagram, auf YouTube über RIN und die LBS, online und im TV. Auf der Straße.

Das Ergebnis?
+55 % spontane Markenbekanntheit.
+80 % Abschlusswahrscheinlichkeit.
Und Gen Z feiert’s mit Kommentaren wie: „Beste Werbung seit langem.“
„LBS hat’s verstanden.“ und „Marketing durchgespielt.“

Bausparen? Plötzlich Popkultur.
Eigenheim? LBS! Oh Junge.


Auszüge aus der Einreichung:


Der eingereichte Case-Film: