Kategorie: Top Job

DAZN - #ALL41


Case-Beschreibung:

#ALL41 – Ein Abschied für den German G.O.A.T Dirk Nowitzki ist der größte deutsche Athlet aller Zeiten. Vor allem Loyalität und Sportsgeist prägten seine unvergleichliche Karriere. Denn er ist der einzige Spieler, der seine gesamte NBA-Karriere für ein und dasselbe Team spielte – die Dallas Mavericks. Für sein letztes NBA-Spiel war es an der Zeit, endlich einmal Danke zu sagen. 21 Jahre lang gab Dirk alles für seine Fans. Seine gesamte Karriere hieß es „One for all“. Für sein letztes Spiel machten wir zusammen mit Sport-Streaming-Anbieter DAZN „One for all“ zu #All41. Und verwandelten seine legendäre Rückennummer in eine digitale Kampagne, mit der Fans ihrem Idol Tribut zollen konnten. Für unsere Kampagne konnten wir einige der größten deutschen Sportler gewinnen, wie zum Beispiel Mario Götze, Marc André ter Stegen oder Mats Hummels. Auf ihren Social Media Channels widmeten sie ganz persönliche Worte an Dirk und riefen ihre Fans auf mitzumachen. Doch nicht nur Fans nutzen das Hashtag #All41 um Dirk ihren Respekt zu bekunden, schnell wurde unsere Kampagne zum Thema in der deutschen Sportberichterstattung. TV-Sender, Influencer, Blogs, Vereine und sogar andere Marken nutzen #All41. Und zeigten Dirk Nowitzki so, dass eine ganze Nation für seinen letzten großen Auftritt hinter ihm steht. Link: DAZN #ALL41


Der eingereichte Case-Film: