Kategorie: Top Job
Ford’s Adventurous Spirit
Case-Beschreibung:
Ford in Deutschland stand jahrelang für Fiesta, Mondeo und Ka: Jetzt dreht sich alles, denn Ford besinnt sich auf die amerikanischen Wurzeln – und lebt ab sofort das Abenteuer. Alles ordnet sich unter der neuen strategischen Klammer „Adventurous Spirit“ und diese wird über Content zum Leben erweckt: YouTube Formate, Social Content, TikTok Turbo mit dem Ford GT Jungen, Knossi und Otto Bulletproof in Las Vegas beim Superbowl und 15 CreatorInnen, die in ihren Fords Micro-Adventures erleben – und noch viel mehr. Ford versteht: Nur wenn Inhalte kreiert, die auf For You Pages freiwillig angesehen werden, kann in Zukunft Markenwerte verändern.
Ford ist der Enabler für Abenteuer und die Marke wird radikal gedreht. In nur sechs Monaten wird die eigens abgefragte „Adventurous KPI“ von 6,2% auf 10,4% erhöht. Außerdem steigt der Website Traffic um 22% (Q3 22 vs. Q3 23).
Das neue Ford ist das authentischste Ford, das Deutschland je gesehen hat. Und dank des Contents versteht Deutschland immer mehr, wofür die Marke in der Zukunft steht. Wir sind bereit für morgen.