Kategorie: Wildcard

OREO x PAC-MAN AR
Vom Supermarkt zum PAC-MAN Labyrinth


Case-Beschreibung:

Nach dem großen Erfolg der #CheatCookies, geht es mit #ChasePlayfulness für OREO jetzt aufs nächste Gaming-Level.
Der Schlüssel dazu liegt im popkulturellen Retro-Trend und dem passenden Kooperationspartner, nämlich Bandal Namco’s PAC-MAN.
Unabhängig davon, wie unterhaltsam und erfolgreich die Aktivierungskampagnen von OREO in den vergangenen Jahren auch waren, hatten sie alle einen blinden Fleck: Das Einkaufserlebnis selbst. Denn ganz abgesehen von der aktuellen wirtschaftlichen Situation ist Einkaufen schlicht und einfach langweilig.
Als Marke, die „Playfulness“ zur Positionierung hat, dachten wir, das sollten wir ändern – und stellten uns die Frage: Wie können wir das Einkaufserlebnis selbst in etwas Spielerisches verwandeln?

Mittels AR verwandelt OREO die Gänge eines Supermarkts in ein Real-Life-Labyrinth und die Kunden in PAC-MAN. Ausgerüstet mit ihrem Smartphone steuern diese durch den Store hin zu ihrem Ziel: dem OREO-Regal und tollen Preisen.
Mit diesem innovativen Einsatz von AR, verknüpft OREO #ChasePlayfulness eine aufregende und noch nie dagewesene Shopper- und Brand-Experience direkt mit Verkaufsförderung.


Der eingereichte Case-Film: