Kategorie: Loud & Bold

Not loud but bold – Ruhezeiten für unser lautestes Chicken.


Case-Beschreibung:

McDonald’s präsentiert den neuen McCrispy®: Superlecker, superknusprig und super… laut? Der neue Burger im Sortiment lässt dank besonders crunchiger Panade mit jedem Bissen von sich hören.
Aber Lautstärke ist ein schwieriges Thema in Deutschland – das Land, das weltweit für besonders strenge Ruhezeitenregelungen und -gesetze berühmt-berüchtigt ist. Wie kriegt man also die ruheliebenden Deutschen dazu, den lautesten Chickenburger aller Zeiten zu probieren?
Indem man sich an die Regeln hält und den McCrispy® während der Ruhezeiten von 22 bis 6 Uhr nicht verkauft.
Ein überraschender Move für Deutschlands Burger-Giganten Nr.1, der dafür bekannt ist, die hungrigen Gäste 24/7 zu versorgen.
Ein Schritt, der sich lohnt. Denn die Aktion sorgt für jede Menge Gesprächsstoff im Netz und die Nachfrage steigt. So sehr, dass der McCrispy® zum erfolgreichsten Launch der McDonald’s Geschichte wird…


Der eingereichte Case-Film: