Kategorie: Loud & Bold
Der Triwoltlon
Case-Beschreibung:
Aufgabe
Der Lieferservice Wolt launcht in Österreich. Einem Markt, der zu dem Zeitpunkt bereits fest in den Händen der Konkurrenz ist. Wie kann die Marke hier auf sich aufmerksam machen und den USP, dass Wolt im Schnitt schneller als die Konkurrenz liefert, in die Köpfe der Menschen bringen?
Idee
Wir beweisen die schnellere Lieferung mit einem Guerilla-Stunt beim härtesten Sportereignis Wiens: dem Vienna Triathlon. Indem wir einen echten Wolt Fahrer mit der markanten blauen Lieferbox auf dem Rücken an den Start schicken.
Umsetzung
Unser Lieferfahrer Fynn absolviert mit der Lieferbox alle drei Disziplinen in seiner persönlichen Bestzeit. Der Plan geht auf: Der Content verbreitet sich genauso schnell im Publikum und auf Social Media, wie Fynn ins Ziel rast. Der Wolt Fahrer wird zum Meme und die größte Tageszeitung Wiens bringt sogar eine Reportage über ihn.