Kategorie: Wildcard

It has to be HEINZ


Case-Beschreibung:

Die meisten Menschen kaufen die Mayo, die schon Mama gekauft hat. Da hat es Heinz Mayo als noch kleiner Player in der Kategorie ziemlich schwer. Das wollen wir ändern – denn Heinz ist schlichtweg einfach die leckerste Mayo im Regal.
Mit einer Kampagne, die aus einem Insight kommt, den wir alle kennen: Finden wir ein besseres Produkt beim Einkauf, gucken wir uns einmal kurz um und legen, wenn keiner guckt, das Produkt, das wir vorher im Wagen hatten, einfach irgendwo in ein beliebiges Regal. Dieser Insight bildet den ultimativen Beweis für Heinz als beste Wahl: Wenn die anderen Mayos einfach irgendwo liegen bleiben. Ergebnis der gesamten Kampagne: 61% Sales Wachstum, 16% Media Overdelivery und 30% gestiegener Brand Buzz Score in einer Kategorie, die insgesamt um 2% rückläufig ist.


Auszüge aus der Einreichung:


Der eingereichte Case-Film: