Kategorie: Game Changing Idea

PRICE PACKS


Case-Beschreibung:

Aufgabe
Konsumenten haben nicht nur mit steigenden Lebensmittelpreisen sondern auch neuen Verkaufsstrategien wie dynamische Preisgestaltung zu kämpfen. Wie kann der deutsche Discounter PENNY zeigen, dass er sich wirklich für dauerhaft niedrige Preise einsetzt?

Idee
Price Packs ist die erste Marke, deren Verpackungsdesign aus dem Preis besteht. Ein echtes Bekenntnis zu Preisstabilität, angesichts der langen Produktionszeit für Verpackungen. Verbraucher erkennen zudem so auf einen Blick das beste Angebot im Regal.

Lösung
Price Packs ist die erste Marke, deren Verpackungsdesign aus dem Preis besteht. Ein echtes Bekenntnis zu Preisstabilität, angesichts der langen Produktionszeit für Verpackungen. Verbraucher erkennen zudem so auf einen Blick das beste Angebot im Regal. Price Packs sind in allen 2100 PENNY Märkten erhältlich und werden durch eine OOH-Kampagne beworben, die so reduziert ist wie die Marke selbst. Die Nachfrage war riesig, manche Produkte waren sogar kurzzeitig ausverkauft. Die Kampagne bekam begeistertes Feedback und erzielte einen Medienwert von 110 Mio. €. Inzwischen ist geplant, die Marke zu etablieren und auszuweiten.


Auszüge aus der Einreichung:


Der eingereichte Case-Film: