Kategorie: Focussed

Deutschlands erstes und einziges Beratungsunternehmen für Hiphop-Kultur


Case-Beschreibung:

THE AMBITION ist Deutschlands erstes und einziges Beratungsunternehmen für Hiphop- Kultur. Das 2021 gegründete Unternehmen berät und begleitet internationale Marken aus den Bereichen FMCG, Sport, Automotive oder Kosmetik dabei, eine glaubwürdige Rolle in der weltweit größten und einflussreichsten Subkultur unserer Zeit einzunehmen und damit alleine in Deutschland rund 15 Millionen Menschen aus drei Generationen anzusprechen.

Zum Leistungskatalog des Unternehmens gehören die Geschäftsbereiche „Data & Insights“, „Products & Ventures“, „Strategy Consulting“, „Brand Consulting“ und „Media“. Damit deckt das Unternehmen die Bedürfnisse der gesamten Wertschöpfungskette ab – von der Erhebung von Insights, über Produktkonzepte, Markenstrategien, Aktivierungen bis hin zur Ausspielung der Kommunikation.

Ein weiterer besonderer Aspekt des Unternehmens ist dabei, dass ausschließlich mit Talenten und Partnern aus der Hiphop-Kultur gearbeitet wird, um kultureller Aneignung vorzubeugen, ausschließlich authentische Ansätze zu produzieren und die Talente aus der Kultur unmittelbar partizipieren zu lassen. Dieser Ansatz ist weltweit einzigartig. Zudem hat das Unternehmen seit Gründung zahlreiche eigene Tools wie z.B. die „Hiphop Milieus“ (Segmentierung der Kultur), eigene Produkte wie den „Culture Identity Guide“, eigene KPIs wie den „Ambition Score“ und eigene Awards wie die „Ambition Five“ entwickelt.

Das Unternehmen wurde so zu einer Instanz der Branche und gilt gemeinhin als „DIE Agentur für Hiphop”.


Der eingereichte Case-Film: