Kategorie: Focussed

Europas Nr. 1 im Corporate Influencing


Case-Beschreibung:

Wie gewinnen wir den War for Talent? Wie stechen wir als Arbeitgeber heraus und kommunizieren unsere USPs glaubwürdig?

Fragen, die sich kleine Unternehmen, Mittelständler und Großkonzerne täglich stellen. Wir haben erkannt: Der Schlüssel liegt in der Belegschaft. Für unsere Kunden bilden wir Mitarbeitende zu „Corporate Influencern“ aus, bauen Communities auf, gewinnen Fans – und schlussendlich Bewerbende.

Die Mechanik dahinter ist genial: Postings von Personenprofilen werden vom LinkedIn-Algorithmus öfter ausgespielt als Beiträge von Unternehmensaccounts. Genau dieses Potenzial hebeln wir!

The People Branding Company wurde gegründet von der dreifachen LinkedIn Top Voice Céline Flores Willers. Wir sind europaweit der größte und erfolgreichste Player im Corporate Influencing und haben fünf Jahre nach Gründung über 100 Unternehmen beim Aufbau ihrer Programme begleitet – darunter Henkel, Beiersdorf, LANXESS, HUGO BOSS und viele mehr!

Die TK erzielte innerhalb der letzten drei Monate 1,8 Millionen Impressionen mit ihren Corporate Influencern. Oliver Wilhelms, Head of HR bei Henkel, zeigte auf der DMEXCO: Das gemeinsam umgesetzte Corporate-Influencer-Programm brachte in einem Quartal 8.363 potenzielle Bewerber ins Netzwerk.

Wir haben den Weg für innovative Unternehmenskommunikation einer ganzen Branche geebnet. Und wir denken weiter – mit Storytide haben wir den weltweit ersten Workspace für Corporate Influencer entwickelt. Die Software unterstützt von der Strategie bis zum fertigen Post.


Auszüge aus der Einreichung:


Der eingereichte Case-Film: