Kategorie: Only for you

Zoll – Generation Zoll


Case-Beschreibung:

Die Relevanz von Arbeitgebermarken und Personalmarketing. In Zeiten des Fachkräftemangels hat das nun wirklich jeder verstanden.

Auch im öffentlichen Dienst ist die Suche nach Nachwuchs und Experten zu einer Herkulesaufgabe geworden. Der demografische Wandel verschärft die Herausforderung nur.

So auch beim deutschen Zoll. 12.000 Zöllner:innen gehen bis Ende 2030 in den Ruhestand und jedes Jahr können 2.000 Stellen für die Karriere und Laufbahn beim Zoll nachbesetzt werden.

Um diese neue Generation von Zöllner:innen zu finden, sprechen wir natürlich auch die sog. Generation Z an und machen sie in der Kampagne zur Generation Zoll.

Direkt, authentisch und immer dem Zeitgeist folgend. Warum? Weil diess Zielgruppe mit einem eingebauten „bullshit detector“ ausgestattet ist.

Und das macht es für einen vermeintlich langweiligeren Job im öffentlichen Dienst um so schwerer. Wir überzeugen mit der richtigen Kanalauswahl, den richtigen Formaten und vor allen Dingen mit den relevanten Botschaften, die die Generation Zoll wirklich interessiert.

Und weil der Zoll mehr ist als nur „Kontrolle am Flughafen“ geben wir einen echten Einblick, mit echten jungen und erfahrenen Zöllner:innen.

So wird aus dem „öffentlichen Dienst“ eine „sinnvolle Herausforderung“, die jedes Jahr fünfstellige Bewerberzahlen generiert und darüber hinaus noch was für das Image des deutschen Zolls tut.


Der eingereichte Case-Film: