Kategorie: Only for you

Klappern gehört zum Handwerk


Case-Beschreibung:

Über 6.000 Mitarbeitende an 170 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Trotz, dass das Unternehmen zu den größten Handwerksbetrieben in Deutschland zählt, ist der Fachkräftemangel spürbar. Vor allem in Mitteldeutschland wird es zunehmend schwierig die offenen Stellen der Standorte zu besetzen. Klassische Maßnahmen zur Personalgewinnung, wie zum Beispiel Stellenportale, Radio- & Print-Kampagnen, erzielten zu wenig Erfolge. Im Schnitt konnten aus 100 Bewerbungen nur 2 Neueinstellungen generiert werden (2% Passfähigkeit).

Mit ausdrucksstarken Motiven von Mitarbeitenden von Heinrich Schmid und witzigen Headlines entwickelten wir eine Social-Recuiting-Kampagne, die nicht nur mehr Bewerber-Leads generierte, sondern die gewünschte Passfähigkeit von 200% deutlich übertraf.

Innerhalb von zwei Flights erreicht die Kampagne 200 Neueinstellungen. Mit einer Erhöhung der Passfähigkeit der Bewerbungen um 2.000% und einer 25-fachen Zugriffssteigerung der Karriere-Website, trafen wir den Kopf auf den Nagel.


Der eingereichte Case-Film: