Kategorie: Newcomer
KI, Nachhaltigkeit, Storytelling: This is Core BLN.
Case-Beschreibung:
2023 gehörte Core BLN zu den ersten, die mit KI Bewegtbild produziert haben – nicht nur als experimenteller „Spec Spot“, sondern als echten Case mit emotionaler Botschaft, der ein breites Presse-Echo hervorrief.
Kurz danach berichteten die Marketing-Medien über einen weiteren „KI-Coup“ von Core BLN: Eine Kampagne für einen Food-Kunden, in der die Bilder statt der oft enorm aufwändigen Food-Shootings ebenfalls mit KI entwickelt wurden: originalgetreu nach den echten Rezepten.
Weitere KI Arbeiten folgten, etwa eine Crowdfunding-Kampagne, die real gedrehtes Bewegtbild mit einem KI generierten Song kombinierte.
Core BLN setzt dabei nicht nur auf künstliche Intelligenz, sondern auf die Kraft der menschlichen Kreativität:
KI ist das „Werkzeug zum Zweck“, während die Kundenstrategie und die Kampagnenidee immer im Fokus stehen.
Das zeigen auch die vielen Arbeiten aus dem ersten Jahr von Core BLN, die nicht mit KI umgesetzt wurden, sondern mit einer agilen Arbeitsweise, einem Netzwerk aus Partnern und „Core-Teams“, die maßgeschneidert auf die Prozesse der Kunden zusammengestellt werden.
Die Gründer Kerstin Hagg und Luca Rescheleit setzen dabei auf ihre Erfahrung in den kreativsten Agenturen Deutschlands und weltweit, darunter Jung von Matt und Wieden + Kennedy. Getreu des Agentur-Credos:
„The excellence of an A-list agency. The agility of a creative start-up.”