Kategorie: Smart Budget

CHARLES III – THE BURGER KING


Case-Beschreibung:

Die Reise von König Charles III. nach Deutschland war sein erster Staatsbesuch als König. Und eines der Medienereignisse 2023. Pressevertreter aus der ganzen Welt waren vor Ort, um über diesen historischen Moment zu berichten. Diese enorme Aufmerksamkeit nutzten wir, um mit einem MarCom-Stunt in den sozialen Medien und in der Weltpresse für Aufsehen zu sorgen – indem wir den König unfreiwillig zu unserem Markenbotschafter machten. Damit haben wir nicht nur den Staatsbesuch für uns beansprucht, sondern auch die damit verbundene Berichterstattung dominiert und die Reise des frischen Königs nach Berlin zu einem großen PR-Event für unseren Kunden Burger King gemacht.

Jeder liebt unsere Burger King Pappkrone. Egal ob Kind oder Erwachsener, sie gehört zu jedem Restaurantbesuch dazu, ist ein beliebtes Motiv für Selfies und gibt jedem das Gefühl, ein König oder eine Königin zu sein. Die Krone ist eines unserer wichtigsten Marken-Assets und steht für unseren unbedingten Anspruch, dass jeder Kunde bei uns König ist – manifestiert in unserem deutschen Claim “Mach dein King” und der Möglichkeit, fast jeden Burger auf Wunsch individuell zubereiten zu lassen.

Die Aufgabe bestand darin, ein Bewusstsein für unsere Marke, unsere Krone und die damit verbundenen Markenwerte zu schaffen. Wir beschlossen, dass der Besuch von Charles III. in Deutschland ein idealer Anlass war, unsere Markenbotschaft zu verbreiten.


Der eingereichte Case-Film: