Kategorie: Wildcard

Sun Warning Flag


Case-Beschreibung:

Jedes Jahr sterben weltweit hunderttausende Menschen durch Ertrinken. Aber acht mal mehr sterben an schwarzem Hautkrebs, der durch die Sonne verursacht wird.
Am Strand gibt für alle Gefahren Warnflaggen. Aber für die tödlichste noch nicht. Deswegen entwickelten wir die Sun Warning Flag. Die Flagge warnt, wenn der UV-Index ein kritisches Niveau erreicht. Führende Organisationen wie Deutsche Krebshilfe, DLRG und das Bundesamt für Strahlenschutz vereinigten sich und etablierten das neue Strandwarnsystem.
Sun Warning Flag wurde bereits in offizielle Listen von Warnflaggen aufgenommen und ist eingereicht bei der International Organization for Standardization ISO zur weltweiten Normierung. Damit die Flagge bald über allen Stränden der Welt wehen kann.


Der eingereichte Case-Film: