Kategorie: Wildcard

Award Schlussstein


Case-Beschreibung:

KNSK hat seit 1987 so viele Awards gewonnen, dass wir am Ende auch etwas verloren haben: Platz. Denn allein die 476 gerahmten Award-Urkunden füllten beim Umzug in die neue Agenturheimat ganze 15 Kartons. Doch das Ergebnis von 36 Jahren Blut, Schweiß und Tränen einfach wegwerfen? Auf gar keinen Fall!
Deshalb haben wir nach einer kreativen Lösung gesucht, die den früheren Awards Respekt zollt und gleichzeitig Platz für die Nächsten schafft.

Die naheliegende Idee: Wir machen die Awards zum integralen Bestandteil des neuen Gebäudes, indem wir sie schreddern – und aus den Schnipseln einen Schlussstein fertigen. Diese findet man oft in Sakralbauten, wo sie als letzter Stein eine statische und ideelle Bedeutung haben. Passend also, dass er mitsamt dem eigens entwickelten Logos symbolisiert, was uns heilig ist: Kreativität. Gemäß #forwardtotheroots soll er uns an unseren kreativen Anspruch erinnern und die glorreiche Geschichte von KNSK
in die Zukunft tragen.

11 Kilo in Stein gemeißelte Kreativität, die sich sehen lassen können: Für den Schlussstein haben wir ein eigenes Wappen entwickelt, bestehend aus den Design-Elementen der darin enthaltenen Awards von D&AD, LIA, Cannes Lions, ADC und Co. Er trägt zudem das KNSK-Logo und ist umrahmt von einem Hexagon aus Blattgold. Mit dem Segen des örtlichen Pastors wurde er Januar 23 in die Decke der Agentur eingelassen und das Video der Aktion konnte stolze 451.000 Freunde der Kunst begeistern. Halleluja!


Auszüge aus der Einreichung:


Der eingereichte Case-Film: