Kategorie: Top Job
OWNR – Jetzt kannst du Eigentum
Case-Beschreibung:
Preisblase, Wohnungsknappheit, Inflation: Wohnungssuche wird in deutschen Städten immer unmöglicher. In diesem Spannungsfeld tritt OWNR (gesprochen: Owner) an, um den Immobilienmarkt mit einem innovativen Leasing-Modell zu revolutionieren. Interessenten können als Mieter in eine Kaufimmobilie einziehen und sich nach einer Testphase dafür oder dagegen entscheiden, selbst Eigentümer zu werden. Ohne Verpflichtungen und mit weniger Eigenkapital. Ein einzigartiges Modell, das kaum jemand kannte. OWNR wollte das ändern und die Anzahl der Registrierungen auf der Website steigern.
OWNR ist nicht nur Markenname, sondern ein Versprechen – verdichtet im Kampagnenclaim „Jetzt kannst du Eigentum.“ Das haben wir mit einer Kampagne vermittelt, die im härtesten Markt Deutschlands aus dem Einheitsbrei der Immo-Branche heraussticht. Um die unbekannte Marke mit überschaubarem Media-Budget in die Köpfe der Menschen zu bringen, haben wir statt Media-Druck auf Lautstärke, Frechheit und lokalen Bezug gesetzt.
Mit provokanten und schonungslos ehrlichen Botschaften haben wir on- und offline mit der alten Welt der Immobilien abgerechnet und dem Angebot des neuen Players OWNR eine starke Stimme gegeben. Jede Zeile spricht frustrierten Menschen auf der Suche nach Wohnraum in der Großstadt aus der Seele. Das Ergebnis: 55+ Millionen Impressions, Senkung der Kosten pro Lead um 73%, eine Steigerung der Registrierungen um 550% im Kampagnenzeitraum und um konstant 200% auch nach Ende der Kampagne.