Kategorie: Only for you

LBS x RIN: mit dem #BausparLifestyle zur Gen Z


Case-Beschreibung:

Anfang 2024. Fragte man die Gen Z war klar: Bausparen, das ist so ein Spießerding. Absolut uninteressant. Aber Moment mal … Die Zielgruppe ist selbst ganz schön spießig. Sie feiern ihre „Granny-Era“, stricken und backen. Und: ganze 90% träumen vom Eigenheim.

Bausparen und Gen Z sind also eigentlich ein Match made in Spießer-Heaven.
Das Ding war nur: Sie wussten es noch nicht.

Es brauchte also einen Matchmaker!

RIN! Der Rapper wird von der Gen Z nicht nur für Musik und Modelabel gefeiert, sondern auch für seinen „Rentner-Lifestyle“: Kaffee, Kuchen und Eigenheim in der Kleinstadt statt Partys und Exzesse. Mit dem #BausparLifestyle der LBS wurde er zum Sprachrohr zwischen Marke und Zielgruppe:

Social first, humorvoll, ermutigend und so catchy, dass niemand dran vorbei swiped. Mit Musik-Video-Ästhetik, popkulturellen Easter-Eggs und Deep Talks über finanzielle Selbstbestimmung wird die Gen Z abgeholt.

Die Zielgruppe? Liebt’s!
55 % mehr spontane Bekanntheit, 60 % mehr Markenaffinität, 67 % mehr spontaner Werberecall und eine 80 % gesteigerte Abschlusswahrscheinlichkeit. Und das Schönste: Kommentare wie „Bro, beste und authentischste Werbung seit langem“, „LBS hat’s verstanden“ und „Marketing durchgespielt“.

Eigenheim? LBS! Oh Junge!


Der eingereichte Case-Film: