Kategorie: Sleeping Beauty
ISS EIN SCANDALO!
Case-Beschreibung:
Mamma Mia: Die skandalöse Rotkohl-Pizza-Kampagne von Kühne.
Kühne liegt bei jungen Leuten im tiefen Dornröschenschlaf. Das zeigt sich besonders beim Rotkohl: Während die Zahl der Stammverwender*innen schwindet, wissen Jüngere einfach nichts damit anzufangen. Dadurch sinkt der Rotkohl-Absatz jährlich um 2%. Wie können wir also die Marke bei jungen Zielgruppen wiederbeleben? Und mit Rotkohl auf den Tellern und in den Herzen der Millennials und Gen Z landen?
Ganz klar: Das Lieblingsgericht der Zielgruppe identifizieren, dieses skandalös kapern und es sich dadurch mit ganz Italien verscherzen. Obendrein mit unserer Neu-Kreation einen echten Verwendungsanlass schaffen – und mittels möglichst aufsehenerregender Cross Media Kampagne durch smartes Targeting auch ohne großes Budget riesige Wellen schlagen.
Ding-Dong: Die Rotkohl-Pizza* ist da, da und da! Überall, wo sich Gen Z und Millennials aufhalten. Auf Twitch in der Big Brother Knossi Edition. Auf YouTube mit umgeschriebenem Italo-Pop-Klassiker und Musikvideo. Auf TikTok und Co mit Challenges, Creator Spots und empörendem Impact. OoH skandalös vor Pizzerien in jungen Szene-Vierteln. Auf Netflix im True Crime-Umfeld. In der Gastro mit Edgar Cards. Das Echo?
+900k neue Haushalte
+20% Käuferreichweite
+40% Zuwachs in der jungen Zielgruppe
+2,2 Mio. Gläser Absatzplus
+21% Absatzsteigerung
+6% Absatz-Marktanteilsgewinn