Kategorie: Top Job
ISS EIN SCANDALO!
Case-Beschreibung:
Mamma Mia: Die skandalöse Rotkohl-Pizza-Kampagne von Kühne.
Kühne ist Marktführer für Rotkohl. Ein Produkt, dessen Absatz jährlich um 2% sinkt. Während die Zahl der Stammverwender*innen schwindet, wissen Jüngere einfach nichts damit anzufangen. Die große Frage: Wie landen wir mit möglichst viel Kohl (und denkbar wenig Kohle) auf den Tellern und in den Herzen der Millennials und Gen Z?
Ganz klar: Das Lieblingsgericht der Zielgruppe identifizieren, dieses skandalös kapern und es sich dadurch mit ganz Italien verscherzen. Obendrein mit unserer Neu-Kreation einen echten Verwendungsanlass schaffen – und mittels möglichst aufsehenerregender Cross Media Kampagne durch smartes Targeting auch ohne großes Budget riesige Wellen schlagen.
Ding-Dong: Die Rotkohl-Pizza* ist da, da und da! Überall, wo sich Gen Z und Millennials aufhalten. Auf Twitch in der Big Brother Knossi Edition. Auf YouTube mit umgeschriebenem Italo-Pop-Klassiker und Musikvideo. Auf TikTok und Co mit Challenges und millionenfach geklickten Videos, skrupellosen Creator Spots und empörendem Impact. OoH skandalös vor Pizzerien in jungen Szene-Vierteln. Auf Netflix im True Crime-Umfeld. In der Gastro mit Edgar Cards. So konnten wir aus 77.500€ Produktionskosten sehr viel mehr rausholen: +900k neue Haushalte, +20% Käuferreichweite und 40% Zuwachs in der jungen Zielgruppe. Und das Beste: Mit +175 Mio. Impressions konnten wir den Rotkohl-Verkauf um 21% steigern!
*(Scusi nochmal, Italien.)