Kategorie: Top Job
Vorwerk Thermomix TM7 – The Power of Passion
Case-Beschreibung:
Das Ziel unserer Kampagne war ebenso klar wie ambitioniert:
Aus dem Launch des neuen TM7 ein Pop-Phänomen zu machen, das weit über die heimischen Küchen hinaus Wellen schlägt. Es gibt wohl kein anderes Küchengerät, dem so viel Leidenschaft entgegengebracht wird wie dem Thermomix.
Für einen spektakulären Launch haben wir daher voll und ganz auf die Leidenschaft unserer größten und wichtigsten Fans gesetzt:
Unsere Beraterinnen und Berater, die so überzeugt von Thermomix sind, dass sie die Geräte im Direktvertrieb an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. 2.500 von ihnen luden wir zu einem speziellen Event ein, und enthüllten den neuen TM7 dann völlig überraschend. Und zwar mit einem spektakulären Revealfilm, der für maximale Gänsehaut sorgte – und direkt Einzug in die Popkultur halten sollte.
In Echtzeit landete die Begeisterung auf dem Event in den 2500 Social-Media Bubbles der Anwesenden, fand von dort ihren Weg zu Millionen Fans weltweit, und machte den TM7 in Sekundenschnelle zur Stilikone.
Durch die rasante Verbreitung unseres Filmes über PR und Social Media wurde der TM7 so Pop, dass sogar Influenzerinnen kostenlos für uns influenzten.
Das Ergebnis: Über 4 Milliarden Editorial Reach und 3,8 Millionen Website Visits ergaben über 260 Tausend weltweite Vorbestellungen (Stand Ende April). Und das ohne große weltweite Mediakosten. Allein aus der Kraft der Leidenschaft.