Kategorie: Loud & Bold

Bolt- Der Parkplatz


Case-Beschreibung:

Wir haben geschaut wie ein Auto(bus), als wir erfahren haben, dass private PKWs rund 95% ihrer Lebenszeit im geparkten Zustand verbringen. Da läuft was schief. Gemeinsam mit Bolt, dem europäischen Anbieter für Fahrdienstvermittlung, wollten wir zeigen, dass es auch anders geht – und zwar mit einer ordentlichen Portion Humor, Ironie und einem Hauch Blondierung.

Wenn ein Auto 95 % der Zeit nur rumsteht, dann sollte es wenigstens vielseitig nutzbar sein – oder? Genau das haben wir überspitzt dargestellt: Ein geparktes Auto wird zur Sauna, zum Friseursalon, zur Therapiestunde, zum Konferenzraum, ja sogar zur Opernbühne.

So zeigen wir pointiert, wie absurd es ist, dass wertvoller urbaner Raum von ungenutzten Autos blockiert wird – und wie viel smarter Bolt wäre. In nur einem Drehtag haben wir mit Kaiserschnitt Film und Regisseur Djawid Hakimyar eine moderne, unterhaltsame Kampagne auf die Räder gestellt – mit einem Hauptspot und zusätzlichen Short-Form-Videos für TikTok, Instagram, YouTube Shorts und einer Social Media Kampagne im Meme Format.

Ergebnis:
Bolt wird als cleveres, nachhaltiges und urbanes Mobilitätsangebot positioniert. Mit einem charmant-überspitzten Blick auf den Status quo regen wir zum Umdenken an. Schließlich: Wenn du dein Auto im Schnitt nur 5 % der Zeit nutzt – ist es dann nicht Zeit für etwas Schlaueres?


Auszüge aus der Einreichung:


Der eingereichte Case-Film: