Kategorie: Top Job

OBI – DIY-4-All


Case-Beschreibung:

Millionen Kunden jeden Alters und Kultur besuchen OBI Märkte jeden Monat. OBI ist wahrlich eine Volksmarke, die für jeden Menschen in Deutschland relevant ist. Wir erleben derzeit eine zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Dem wollen OBI und Zum goldenen Hirschen entgegentreten und für mehr Verständigung sorgen. Mit einer universellen Sprache: DIY. Do it yourself ist einfach für jeden relevant.

Zum goldenen Hirschen hat daher eine im Herzen digitale Kampagne entwickelt, die diese universelle Sprache zum Thema macht: DIY 4 All.

Aber damit DIY wirklich universell werden kann, haben wir dafür gesorgt, dass Fachbegriffe und Anleitungen für jeden verständlich werden.

Im Zentrum steht daher die Übersetzung der DIY-Turorial-Videos auf YouTube – der Machbar Academy – in die in Deutschland am häufigsten gesprochenen Sprachen: Türkisch, Arabisch, Polnisch, Ukrainisch usw.

Um diese internationale Academy wurde eine Kampagne entwickelt, die v.a. über Influencer und OOH ins Land getragen wurde: Public Visibility meets Digital Relevance.


Der eingereichte Case-Film: